Informationen zu den Forumstreffen

Da es die eine oder andere Frage gab, hier einige Hintergrundinfos zu den Forumstreffen. Aktuell haben wir 3-4 offiziell Forumstreffen pro Jahr. Natürlich steht es dem Organisator frei das Treffen etwas anders als die bisherigen zu planen, Regeln zu ändern oder anzupassen. Dies sind die Regeln die sich inzwischen etabliert haben.

Regeln
1. Der Orga hat das Hausrecht, er kann zur Not auch Personen hinauswerfen (kam noch nie vor), eine Erstattung von Kosten findet in diesem Fall nicht statt.

2. Die Plätze sind begrenzt und bisher wollten immer mehr Mitglieder teilnehmen, als Plätze eingeplant waren. Die Vorauszahlungen sind deshalb spätestens 10 Tage nach der Aufforderung zu entrichten, andernfalls kann der Platz durch den Orga anderweitig vergeben werden. Wer bereits bezahlt hat, aber nicht kommen kann, erhält die durch ihn eingesparten Kosten zurück. Sollte ein anderer seinen Platz einnehmen kann die Erstattung 100% betragen, sollte sich kein Ersatz finden und die Absage ist kurzfristig kann die Erstattung auch 0% betragen.

3. Spielen ist immer so eine Sache. Teilweise treffen sich Paare, die sich vorher eine längere Zeit nicht gesehen haben, da ist der Spielwunsch verständlich. Außerdem ist BDSM ist doch das, was uns alle zusammengebracht hat, deshalb soll es nicht gänzlich verboten sein, beim Treffen auch zu Spielen. Spielen ist daher grundsätzlich nicht verboten, sollte aber auch niemanden stören. Bondage ist auf jeden Fall erlaubt, DS Elemente sind erlaubt, solange sie nicht in extreme Spielarten ausarten und SM ist nur in einer leichten Form (Klapse/Schlag auf den Po mit einem Kochlöffel etc.) erlaubt. Wer anders spielen will als es öffentlich erlaubt ist, der muss ein Zimmer nutzen, das von ihm allein belegt ist oder bei dem sich die anderen mit einer zeitweisen Nutzung zum Spiel einverstanden erklärt haben.

4. Das Filmen und Fotografieren von Personen ist grundsätzlich nur mit deren Erlaubnis gestattet.

5. Diskretion ist selbstverständlich.

6. Wer einen besonderen Fetisch hat den er bei dem Treffen gerne ausleben will, setzt sich bitte zwecks Abstimmung mit dem Orga vorab in Verbindung.

7. Paare, die in einer Fernbeziehung leben, erhalten bevorzugt die Zweierzimmer, hierbei wird nicht zwischen Liebes- und Spielpaaren unterschieden, einen Anspruch auf ein Zweierzimmer gibt es aber nicht.

8. Jeder haftet für seine eigenen Schäden.

9. Eine Versicherung für alle Teilnehmer besteht nicht, kommt es zu einem Schaden, haftet hierfür lediglich der Verursacher, nicht aber der Organisator.

10. Die Hausordnung des Vermieters ist zu beachten.

Kosten
Wir suchen stets nach einer preiswerten Unterkunft, wer Luxus erwartet, sollte sich daher lieber in einem nahen Hotel einmieten. Die Kosten pro Teilnehmer liegen bei 40-60 Euro und darin sind die Unterkunft und die Verpflegung enthalten. Sollte es einen Überschuss geben, so wird dieser fürs Sponsoring genutzt, Rücklagen gebildet (falls mal etwas kaputt geht) oder der Betrag wird gespendet. Was an Lebensmitteln bereits bezahlt, aber nicht verbraucht wurde, wird am Ende des Treffens versteigert oder kostenlos unter den Teilnehmern aufgeteilt.

Sponsoring
Teilnehmer, für die selbst die geringen Kosten ein Problem darstellen, können einen Zuschuss (bis 50%) bekommen. Wie dieser Zuschuss in Zukunft finanziert wird, müssen wir schauen. Vielleicht gibt es Teilnehmer, die freiwillig etwas spenden oder aber welche, die sich von gewissen Diensten gerne freikaufen wollen.

Dienste
Es gibt einen Dienstplan, der vom Orga festgelegt wird. Dabei werden Küchen- und Säuberungsdienste vergeben. Zur Endreinigung und zur ersten Schicht Küchendienst werden vorzugsweise Personen aus der Region eingeteilt, da diese keine lange An- und Abfahrt haben.

Workshops
Bei den meisten Treffen werden für Interessierte Workshops angeboten, manchmal auch ganz spontan. Um einen kleinen Einblick zu geben, einige der bisherigen Themen: Körpersprache, Fotografie, Bondage Basics, SM Basics, was unter die Haut geht (Nadeln u.a.) und Bauchtanz.

Tagesbesucher
Nach Rücksprache mit dem Organisator sind auch Tagesbesuche möglich. Hierbei fallen in der Regel nur anteilige Kosten für das Essen an.

Verbesserungsvorschläge
Sind immer willkommen, richtet diese bitte an den jeweiligen Orga oder einen der Mods im Forum.

Und natürlich sollte jeder Teilnehmer gute Laune mitbringen! :-D

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren