Spielideen

Wiederholt beschwerten sich Subs, dass die Doms nie etwas Ungewöhnliches machen würden und wenig kreativ seien. Ich finde, der ganze Bereich BDSM ist bereits recht ungewöhnlich und Sub sollte nicht immer nur konsumieren wollen, sondern auch selber vielleicht mal die ein oder andere Idee mit ins Spiel hineinbringen.

Was die Kreativität anbelangt, da denke ich, entweder ist Dom es oder er/sie ist es nicht, erlernen wird es aber kaum jemand. Vielleicht kann es jedoch zumindest simuliert werden, wenn der Person das richtige Handwerkszeug an die Hand gegeben wird.

Ich will hier einige ungewöhnliche Spielideen vorstellen, die etwas Spannung ins übliche Spiel bringen können. Wer mag, kann auch gerne die ein oder andere Idee selber beisteuern, schickt einfach eine Mail.


Grundsätzliches

Am leichtesten ist es, verschiedene Spielarten miteinander zu kombinieren. Eine Anleitung, wie dies geschehen kann oder gar einen Sessionleitplan, wird es hier nicht geben, dies würde nur Blendern helfen.

Viele Spielarten sind bereits in anderen Artikeln beschrieben worden, folgend also nur die bisher unerwähnten und zudem eher ungewöhnlichen.


Der Schlüssel im Eis

Dafür füllt Dom zuerst einmal eine Form bis zur Hälfte mit Wasser, diese sollte möglichst eine runde oder quadratische Form haben. Nachdem das Wasser gefroren ist, wird der Schlüssel eines Schlosses genau in die Mitte gelegt und die verbleibende Hälfte mit Wasser gefüllt. Der Schlüssel ist nun im Eis gefangen.

Vor dem Spiel wird der Eiswürfel genommen und zum Beispiel auf einem kleinen Glasteller platziert, damit er gut sichtbar ist. Je größer die Form war, umso mehr Zeit wird nun vergehen, bis der Schlüssel freigelegt wird. Nun wird das Schloss verschlossen und kann erst dann geöffnet werden, wenn das Eis weggeschmolzen ist.

Die Zeit bis dahin kann verschiedenst genutzt werden, es sollte aber etwas Besonderes sein, damit die Spannung durch diese Aktion gesteigert wird. Insbesondere ist diese Situation für intensive Belohnungen oder Bestrafungen geeignet. So kann Sub Dom etwas für diesen Zeitraum erlauben, was sonst ein Tabu ist (einmaliges Geschenk), Dom kann es aber auch als Strafaktion nutzen, in der Sub für eine schwere Verfehlung etwas Spezielles ertragen muss.

Eine schöne Spielvariante ist es, den Schlüssel vorher mit einem dünnen Faden zum umwickeln (nicht verknoten!) und den Eiswürfel am Faden aufzuhängen. Er wird z. B. erst von der Decke fallen, wenn der Faden nicht mehr von dem Eis bedeckt ist. Zudem kann Sub unter dem Eiswürfel liegen und somit durch die Wassertropfen spüren, wie er langsam schmilzt.


Fernsteuerung

Es gibt verschiedenste Geräte, die mittels einer Fernsteuerung kontrolliert werden können. Dies reicht vom ferngesteuerten Vibrationsei (siehe Sexspielzeug) bis hin zum Halsband, das kleine Stromstöße verteilt. Ein ferngesteuertes Vibrationsei gibt es bereits für etwa 15 Euro und kann vaginal, aber auch anal genutzt werden.

Besonders prickelnd sind dabei Spiele in der Öffentlichkeit, ohne dass die anderen es natürlich bemerken können. Ich stelle die Vibration gerne an, wenn meine Partnerin gerade dabei ist, eine Bestellung oder ähnliches im Cafe aufzugeben.


Aufgaben

Dom kann Sub verschiedene Aufgaben erteilen. Bewältigt sie die Aufgabe, hat sie sich in der Regel eine Belohnung verdient, schafft sie es nicht, erfolgt eine Bestrafung. Durch die Wahl der Aufgabe kann Dom sehr leicht die Chancen in die eine oder andere Richtung erhöhen.

Eine Option ist das Halten einer Kerze (keine Teelichter, denn die werden zu heiß an der Fassung), bei der Sub kein Wachs verschütten darf. Je mehr Abstand zwischen dem Docht und dem Kerzenrand besteht, umso leichter ist die Aufgabe. Zusätzlich kann die Aufgabe durch Aktionen des Doms wie Fingern oder Hiebe mit einem Rohrstock erschwert werden.

Aber auch sexuelle Aufgaben sind möglich, zum Beispiel eine Zeitvorgabe, innerhalb derer Sub dem oder der Dom einen Höhepunkt verschaffen muss. Es gibt massenhaft unterschiedliche Aufgaben, also seid kreativ. Das hier sind nur zwei Optionen von sehr vielen.


Filmen

Wird beim Sex und/oder in einer Session gefilmt oder fotografiert, ist sehr große Vorsicht gefragt. Denn selbst wenn sich beide Partner lieben, was passiert später mit dem Material, wenn es doch auseinandergehen sollte? Gerade enttäuschte Partner nutzen solches Material häufiger zur Erpressung des anderen.
Wer es dennoch wagen will, den wird ein sehr anregendes Ereignis erwarten. Zu wissen, dass man gerade gefilmt wird, kann alles sein: stimulierend, erniedrigend, ein Geschenk des Vertrauens oder auch etwas ganz anderes.

Wenn ich selber überhaupt einen Fetisch habe, dann den, dass ich es extrem erregend finde, auf das kleine Kameradisplay zu schauen, während ich oral befriedigt werde. Aber das nur am Rande erwähnt.

Wer sich ein wenig mit Technik auskennt, kann die Kamera auch dazu nutzen, nichts aufzunehmen, sondern sie direkt an den Fernseher anzuschließen und somit können beide das gemeinsame Liebesspiel aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.
Wer viel Ahnung von Computern hat, kann die Aufnahme auch auf den PC leiten und sich das Geschehene z.B. 10 Minuten zeitversetzt anschauen. Wer dies nicht kann, nun, der muss eben erst eine Aufnahme machen und diese später vielleicht im Rahmen einer zweiten Session im Hintergrund laufen lassen.

Ich persönlich finde die eigenen Pornos viel ansprechender als andere, denn ich kann mich zumindest mit dem männlichen Hauptdarsteller zu 100% identifizieren ;-)

Der Film kann eine schöne Erinnerung sein, gerade wenn man sich aus welchen Gründen auch immer nicht so oft sieht. Aber Vorsicht bei der Verwahrung: Er sollte niemals in falsche Hände geraten!

Viele weitere Spielideen finden sich unter: Wie man Spiele erweitern, ergänzen oder auch verschärfen kann

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren