Anschreiben mit Handynummer und/oder Mailadressen

Insgesamt habe ich, Gentledom, hier fünf Profile. Jedoch schreibe ich nur mit dem Profil Gentledom. Die anderen Profile sind zwar vorhanden mit ihnen wird weder per PN, im Chat oder in den Gruppen kommuniziert, sie haben aber durchaus Profilangaben und auch einen Profiltext. Sie dienen für Systemtest, Fehlersuche und auch um zu sehen wie sich die Community entwickelt, denn dies lässt sich an der Art der Anschreiben gut erkennen. Bei unserer Communitygröße ist damit der "Fakeanteil", der betreiberseits vorhanden ist, weit unter 0,1%.

Ich habe mir kürzlich den Posteingang eines dieser Testprofils angeschaut welches weiblich ist und scheinbar bei Männer recht beliebt zu sein scheint. Interessant fand ich, wie viele Anschreiben dieser Account bekommen hat und noch interessanter war es zu sehen, dass dieser Account relativ viele Personen angezogen hat die später durch die Moderation gesperrt wurden. Dabei fiel mir eine Sache auf. Übermäßig viele Personen welche gesperrt wurden hatten Mailadresse und/oder Handynummer direkt in der ersten Nachricht mitgeschickt, mit der Bitte sie auch darüber zu kontaktieren. Von jenen die solch ein Erstanschreiben mit Handynummer geschickt haben waren, bei den Kontakten die älter als vier Wochen sind, 100% bereits gesperrt. Von jenen die im ersten Anschreiben ihre Mailadresse mitgeschickt haben, waren fast 70%, bei den Kontakten die älter als vier Wochen sind, gesperrt. Bei Leuten die auf diese "Daten" verzichtet haben gab es trotz einer großen Anzahl an Anschreiben deutlich unter 10% gesperrte Konten.

Nun könnten man überlegen, dass Handynummer im Erstanschreiben ein Sperrgrund wird, denn so kann man die hier unerwünschten Personen bereits frühzeitiger rausfiltern und sie ziehen das Niveau der Community nicht runter, zumal genau so jemand später gesperrt wurde weil er mehrere Mitglieder telefonisch belästigt hatte. Rund 70% bei den Maildressen ist in meinen Augen ebenfalls ein sehr guter Indikator für unpassende Personen.

Zur Sicherheit: Es geht hier nur um Erstanschreiben, keinesfalls soll damit ein Austausch von Mailadressen oder Handynummern unterbunden werden. Ab einem gewissen Stadium des Kontakts ist dies ein sinnvoller Schritt um schneller und einfacher kommunizieren zu können und bei einem Date ist es immer hilfreich die Nummer des anderen zu haben. Wer diesbezüglich Bedenken hat, dafür gibt es Prepaidkarten ;)

Also stimmt ab, ob zur Qualitätssicherung der Community, euch ein Verbot sinnvoll erscheint.

Abstimmung Löschverhalten

Aktuell ist unsere Community die einzige uns bekannte Community mit einem sexuellen Thema in der fast Geschlechterparität (derzeit 48/52) herrscht und das, obwohl Frauen hier nicht bevorzugt werden. Bisher haben wir sehr schnell unliebsame Personen von der Plattform entfernt. Die Frage die sich natürlich stellt, sollen wir das beibehalten. Dazu gibt es eine kleine Abstimmung die nicht öffentlich ist.

Damit ihr wisst wofür unsere Mods bisher gesperrt haben hier die vollständige Liste:

- Mehr als vier wortgleiche Anmachen an verschiedene Personen (Massenmails) [6]
- Personen die wegen Anmachen gemeldet wurden die unangemessen waren (Hallo Votze) [1]
- Personen die mehr als einmal versucht haben Bilder von ihrem steifen Penis hochzuladen [1]
- Personen mit finanziellen Interessen (Domina die ihr Studio bewarb, Aufruf zu "Spenden") [2]
- Nicks wie GeilHartSchwanz24, heißemöse [2]
- Intentionen die womöglich strafbar sind (suche jungen Teenager) [1]
- Profil mit von einer anderen Personen kopierten Texten [1]

Gelöschte Personen bisher: 11 Männer 3 Frauen

Wir haben bisher weniger als 1% der Mitglieder gelöscht. Wenn die Community wächst werden aber vielleicht auch mehr unerwünschte Personen darauf aufmerksam. Derzeit haben wir zwei weibliche und einen männlichen Moderator, bei Verstößen ohne strafrechtlichen Hintergrund müssen immer zwei Moderatoren der Löschung zustimmen. Ich (Gentledom) stehe den Dreien nur beratend zur Seite. Ich vermute, dass die bisherige Nulltoleranz aber sehr positiv auf die Entwicklung der Community gewirkt hat.

Durchgreifen der Mods
Personen die die beschriebenen oder ähnliche Verstöße begehen sollen weiterhin sofort gelöscht werden
Personen die die beschriebenen oder ähnliche Verstöße begehen sollen zuerst verwarnt werden
Nur Verstöße gegen Recht und Gesetz sollen zu einer Löschung führen, alles andere ist Zensur

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren