Gentledom
 
My Image
Hallo,
Du bist nicht angemeldet. Anmelden / Registrieren
  • Home
    • Startseite
    • Neu hier?
    • Mitmachen
    • Die Webseite
    • Best of
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Downloads
    •  
  • Community
    • Start
    • Shoutbox
    • Suche
    • Gruppen
    • Kontaktanzeigen
    • Diskussionen
    • AGB/Hilfe/FAQ/etc.
    • Magazin
    • BDSM Test
    • Forum
    • Stammtische
    • Profil bearbeiten
    • Posteingang
    •  
  • Gentledom
    • GD-Blog
    • Wer ich bin
    • Geschichten & Gedichte
    • Meine Suche
    • Fantasien
    • Interviews
    • Kleine Malheure
    • BDSM Witze
    • Satire
    • Fragen & Antworten
    •  
  • Grundlagen
    • Definition
    • Lexikon
    • Spielarten
    • BDSM empirisch
    • Studien
    • BDSM Anleitung
    • BDSM Knigge
    • Tipps für Einsteiger
    • Sexratgeber
    • BDSM Aufgaben
    •  
  • Infos
    • BDSM Quiz
    • Gesundheit
    • Rechtliches
    • Empfehlungen
    • Basteln
    • BDSM & Medien
    • Webmaster
    • Fotoshooting
    • Videos
    •  
  • Schlagwörter
    • Grundlagen
    • Sicherheit
    • Warum
    • Sex
    • Beziehung
    • Szene & Alltag
    • Behinderung
    • Switcher
    • Sonstiges
    • Gentledom International
    •  
  • Lounge
    • Übersicht
    • Romane
    • BDSM Geschichten
    • Gedichte
    • Bücherecke
    • Zitate
    • Spiele
    • Autorin Sisa
    • Autorin Brianna
    • Weitere Geschichten
    • Humor
    •  
  • Aus dem Leben
    • Pleiten, Pech & Pannen
    • Kleiner Pranger
    • Interviews
    • Statements
    • An-/Einsichten
    • Erste Schritte
    • Forumsberichte
    • DummDomAward
    • Umfragen
    •  
  • Blogs
    • Die Blogs
    • Paten Blog
    • Clus BDSM
    •  
  • Frageecke
    • Was ist das hier?
    • Partnerschaft
    • Not perfect
    • Sessionprobleme
    • BDSM und Szene Begriffe
    • Partnersuche
    • Selbstfindung
    • Dritte
    • Kritik
    • Date mit der Fantasie
    •  
  • FSK18
    • FSK18
    • Berichte
    • Howto
    •  
  • KI
    • Über KI Inhalte
    • Spielarten
    • Informationen
    • Gesundheit
    • Sonstiges
    • KI Bilder
    •  
  • Was ist das hier?
  • Partnerschaft
  • Not perfect
  • Sessionprobleme
  • BDSM und Szene Begriffe
  • Partnersuche
  • Selbstfindung
  • Dritte
  • Kritik
  • Date mit der Fantasie
 index » Frageecke » Not perfect » Sub stichelt penetrant 

Ich hab die Macht, ich hab die Macht, ich hab die Macht :P

Meine Sub nervt mich ständig mit dem Spruch, dass sie die eigentliche Macht hat und sie sagt immer und immer wieder, dass sie ja die Grenzen bestimmt und das Safeword hat.

Das hört sich erst mal nach einem recht kindischen Verhalten an. Dom und Sub sind zwei Seiten einer Medaille, wer die Macht hat, ist eine gute Frage. Für mich ist die Macht dabei sehr gleichmäßig verteilt, Ausnahmen stellen Beziehungen mit einem gewollten größeren Machtgefälle und geschicktem Topping from the Bottom dar.

Selbstredend bestimmt Sub mit ihren Tabus die Grenzen und das Safeword gibt ihr die Macht, jederzeit eine Session zu beenden (Dom kann jedoch auch jederzeit eine Session beenden). Daher ist die Macht geteilt, der eine legt die Grenzen fest, der andere bestimmt, wann man das Spielfeld betritt und was man dort macht. Wenn ein Safeword missbräuchlich genutzt wird, finde ich es berechtigt nicht nur die Session, sondern auch die Beziehung zu beenden, wobei Missbrauch für mich eben nur dort vorhanden wäre, wo glasklar nicht der Schutz der Sub, sondern die Ausübung der Macht im Fokus steht. Selbst die Nutzung des Safewords um zu sehen, was dann geschieht, ist in meinen Augen eine legitime Nutzung.

OK, sie hat also das Safeword und kann jederzeit die Session beenden, tja, das kann Dom sogar ganz ohne Safeword und er kann Sub (nicht das Safeword!) sogar ignorieren, was für viele Subs ein kleines Horrorszenario ist und trennen können sich eh jederzeit beide.

Eine BDSM-Beziehung ist ein Geben und Nehmen, welches beide Seiten erfüllen soll. Wenn du ständig genervt bist, dann sag ihr das. Vielleicht will sie dich nur necken und aufziehen mit diesen zugegeben dummen Sprüchen. Möglicherweise ist sie in ihrer Rolle noch nicht gefestigt und braucht diese Sprüche, um überhaupt ihre Subrolle für sich selbst akzeptieren zu können. Wenn sie merkt, dass du (/und euer BDSM) darunter leidet, wird sie es hoffentlich einstellen oder zumindest auf ein Level reduzieren, mit dem du leben kannst.

Wenn sie es nicht abstellt und es auch nicht aus einer Unsicherheit herrührt, dann mach sie heiß und dann geh, und zwar endgültig. Ich glaube, die Retourkutsche könnte ich mir bei einem solchen Verhalten dann nicht verkneifen. :D Aber wie geschrieben, es kann gute Gründe für ihr Verhalten geben und es gilt erst einmal zu hinterfragen, ob ein solcher vorliegt. Ich wünsche dir ein konstruktives Gespräch mit ihr und eurer Beziehung alles Gute, es ist nicht einfach, aber man sollte die Flinte nicht voreilig ins Korn werfen.

  • » 
    Täuschung beim Geschlecht?
  • » 
    Ehepartner eventuell nicht Vater?
  • » 
    Langzeitfolgen bei Hodenfolter
  • » 
    Übergriffiges Verhalten
  • » 
    CNC Rapegame = Vergewaltigung?
  • » 
    Ungewollt schwanger von der BDSM Beziehung
  • » 
    120 Rohrstockhiebe, wie überstehen?
  • » 
    Der BDSM Wunscherfüller
  • » 
    Tabu vergessen
  • » 
    BDSM Dreier und anlernen
  • » 
    Alleingelassen
  • » 
    Schuldknechtschaft angestrebt
  • » 
    Sub wurde verletzt
  • » 
    Tabu nicht veganes BDSM
  • » 
    Aufsichtspflicht
  • » 
    Solo BDSM betreiben
  • » 
    Sub stichelt penetrant
  • » 
    Safeword aus Bequemlichkeit
  • » 
    Erpressung
  • » 
    Einblutungen im Gesicht
  • » 
    Blaue Flecken
    wie werde ich sie los?
  • » 
    Konditionierung & Hypnose
  • » 
    Schließmuskelprobleme
Copyright - Urheberrechtshinweise
Die auf www.gentledom.de enthaltenen Texte und Bilder sind mein geistiges Eigentum, ausgenommen hiervon sind Texte/Bilder die eine andere Quellenangabe haben. Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz und sind ausschließlich als Informationsquelle und für den privaten Gebrauch gedacht.

Impressum | Datenschutz
Gentledom auf Twitter