Gentledom
 
My Image
Hallo,
Du bist nicht angemeldet. Anmelden / Registrieren
  • Home
    • Startseite
    • Neu hier?
    • Mitmachen
    • Die Webseite
    • Best of
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Downloads
    •  
  • Community
    • Start
    • Shoutbox
    • Suche
    • Gruppen
    • Kontaktanzeigen
    • Diskussionen
    • AGB/Hilfe/FAQ/etc.
    • Magazin
    • BDSM Test
    • Forum
    • Stammtische
    • Profil bearbeiten
    • Posteingang
    •  
  • Gentledom
    • GD-Blog
    • Wer ich bin
    • Geschichten & Gedichte
    • Meine Suche
    • Fantasien
    • Interviews
    • Kleine Malheure
    • BDSM Witze
    • Satire
    • Fragen & Antworten
    •  
  • Grundlagen
    • Definition
    • Lexikon
    • Spielarten
    • BDSM empirisch
    • Studien
    • BDSM Anleitung
    • BDSM Knigge
    • Tipps für Einsteiger
    • Sexratgeber
    • BDSM Aufgaben
    •  
  • Infos
    • BDSM Quiz
    • Gesundheit
    • Rechtliches
    • Empfehlungen
    • Basteln
    • BDSM & Medien
    • Webmaster
    • Fotoshooting
    • Videos
    •  
  • Schlagwörter
    • Grundlagen
    • Sicherheit
    • Warum
    • Sex
    • Beziehung
    • Szene & Alltag
    • Behinderung
    • Switcher
    • Sonstiges
    • Gentledom International
    •  
  • Lounge
    • Übersicht
    • Romane
    • BDSM Geschichten
    • Gedichte
    • Bücherecke
    • Zitate
    • Spiele
    • Autorin Sisa
    • Autorin Brianna
    • Weitere Geschichten
    • Humor
    •  
  • Aus dem Leben
    • Pleiten, Pech & Pannen
    • Kleiner Pranger
    • Interviews
    • Statements
    • An-/Einsichten
    • Erste Schritte
    • Forumsberichte
    • DummDomAward
    • Umfragen
    •  
  • Blogs
    • Die Blogs
    • Paten Blog
    • Clus BDSM
    •  
  • Frageecke
    • Was ist das hier?
    • Partnerschaft
    • Not perfect
    • Sessionprobleme
    • BDSM und Szene Begriffe
    • Partnersuche
    • Selbstfindung
    • Dritte
    • Kritik
    • Date mit der Fantasie
    •  
  • FSK18
    • FSK18
    • Berichte
    • Howto
    •  
  • KI
    • Über KI Inhalte
    • Spielarten
    • Informationen
    • Gesundheit
    • Sonstiges
    • KI Bilder
    •  
  • Was ist das hier?
  • Partnerschaft
  • Not perfect
  • Sessionprobleme
  • BDSM und Szene Begriffe
  • Partnersuche
  • Selbstfindung
  • Dritte
  • Kritik
  • Date mit der Fantasie
 index » Frageecke » Partnerschaft » Kleinhalten des Partners 

Kleinhalten des Partners

Warum stellen viele Herren ihre Sklavin als Dummchen da?

Diese Frage stellte mir eine Sklavin, die in einer TPE Beziehung lebt und es am eigenen Leib, wie auch in ihrem Umfeld, so erfährt. Der Grund ist ganz leicht erklärt: Solche Herrn haben überproportional oft Komplexe, die sie in einer TPE Beziehung versuchen zu kompensieren. Unter dem Deckmantel TPE ist ihre Verlustangst nicht so groß, da sie die Partnerin kontrollieren, manipulieren und im schlimmsten Fall brechen können.
Weiterhin ist es ihnen auch wichtig, ständig nach außen zu zeigen, wer das Sagen hat und sie meinen, durch Zurechtweisungen würden sie dies erreichen können.

Speziell solche Doms haben häufig Angst vor starken Sklavinnen und machen sie daher ständig runter und halten sie so klein. Sie glauben, sich dadurch über die Sklavin erheben zu können. In Wahrheit zeugt das Verhalten aber nur von eigener Schwäche und Komplexen, welche das Handeln des Doms bestimmen.

Für mich ist es wunderschön zu sehen, wenn eine Sklavin bei mir aufblüht und ihre Demut nicht auf Manipulation beruht, sondern auf ihrer Achtung vor mir. Jene „Herren“ aber werden immer etwas finden, was (angeblich) falsch gemacht wurde und daran die Unfähigkeit der Sklavin verdeutlichen. Aus der Position der Stärke heraus glauben sie immer, in ihrem Sinn argumentieren zu können.

Eine Sklavin soll sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmern, diese kehren in Doms Domizil ein und die Sklavin bringt der Gruppe zuerst Getränke. Nun macht sie der Dom vor seinen Gästen runter, dass sie ja lange unterwegs waren und die Gäste sicher doch alle mehr Hunger, denn Durst haben. Also hat die Sklavin nicht mitgedacht und ist das Dummchen.
Hätte sie aber wirklich die Snacks gebracht, hätte ihr Herr in dem Fall moniert, dass es ja ein heißer Tag ist und wie dumm man sein kann, da nicht erst einmal Getränke zu bringen. Egal, was sie macht, sie wird als Dummchen hingestellt.

Der Herr, der eine solche TPE Beziehung führt, übersieht dabei aber, dass er eigentlich der schwache Part ist, der immer seine starke Position durch solche Aktionen versucht zu festigen, denn ihn treibt die angesprochene Verlustangst. Zudem wäre er in diesen Fällen der eigentlich dumme Part. Gesetzt den Fall, die Sklavin macht wirklich beständig Fehler, sollte er sich fragen, wer denn dafür die Verantwortung trägt?

Grundsätzlich trägt in einer TPE Beziehung doch der dominante Part die Verantwortung für die Handlungen des devoten, vor allem, wenn andere Menschen zugegen sind. Macht die Sklavin ständig Fehler, müssen die Befehle eben so konkret gefasst sein, dass selbst jene Sklavin das richtige machen wird.
Die Sklavin in einer TPE Beziehung ist in solchen Fällen doch nur die ausführende, helfende Hand, das Gehirn dahinter ist ihr Herr. Wenn meine Hand also ständig Fehler macht, kann ich mich nicht auf ein einmaliges Versehen, also eine Unachtsamkeit berufen, nein, ich muss mir den Fehler selbst zurechnen, denn ich bin es, der die Hand leitet.

  • » 
    Neuer Partner hat Exen vermietet
  • » 
    Dritte warnen vor dem eigenen Partner
  • » 
    Partner will sein Geschlecht ändern!
  • » 
    Sein Freundeskreis lehnt mich ab
  • » 
    Partner schockiert wegen BDSM Neigung
  • » 
    Nonverbal Bedürfnisse zeigen
  • » 
    Verzicht aufs Safeword
  • » 
    Wie TPE starten?
  • » 
    Aus Spiel wird Liebe
  • » 
    Rache am Dom
  • » 
    Gleichberechtigt
    oder Gleichwertig?
  • » 
    Dom monogam machen
  • » 
    Was dem Dom schenken?
  • » 
    Muss Sub monogam sein?
  • » 
    Aufgabe Subsuche
  • » 
    Partner nicht dominant
  • » 
    Folgsamkeit
  • » 
    Dom will mehr als nur eine Sub
  • » 
    Darf ein Sub NEIN sagen?
  • » 
    Stolze Sub
  • » 
    Kleinhalten des Partners
  • » 
    Doms Ansprüche
  • » 
    Aggressive Reaktion
  • » 
    Gewalterfahrungen
  • » 
    Sexberichte
  • » 
    Plötzlich switcht er!?!
  • » 
    Sub als Verführer/in
  • » 
    Den Partner "Teilen"
Copyright - Urheberrechtshinweise
Die auf www.gentledom.de enthaltenen Texte und Bilder sind mein geistiges Eigentum, ausgenommen hiervon sind Texte/Bilder die eine andere Quellenangabe haben. Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz und sind ausschließlich als Informationsquelle und für den privaten Gebrauch gedacht.

Impressum | Datenschutz
Gentledom auf Twitter