BDSM während der Schwangerschaft

Nach fünf Schwangerschaften, kann ich nicht wirklich sagen, so weit kann man gehen oder darauf muss man verzichten. Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich, sowohl im Verlauf als auch von den Empfindungen her. Auch die Probleme sind unterschiedlich.

Meine erste Schwangerschaft, hat mir viele Probleme bereitet und das schon am Anfang. Durch zu niedrigen Blutdruck und Eisenmangel bin ich einige Male weggetreten. Da ist es auch passiert, dass mein Mann mich auf dem Fußboden liegend gefunden hat. Ab dem 7. Monat lag er mir auf dem Herzen, alles in allem ging es mir nicht gut. Dementsprechend hatten wir beide keine Lust auf BDSM. Selbst normalen Sex hatten wir nur sehr selten.

Meine Zweite verlief sehr schön. Mir ging es sehr gut und dementsprechend hatten wir oft Sex. In dieser Zeit hatten wir auch kleine BDSM Teile mit eingebaut. Ich sage bewusst nicht welche, es soll keine Anleitung werden und jede Frau, genauso jede Schwangerschaft ist anders. Wir haben uns ganz auf unsere Gefühle, vor allem auf mein Wohlbefinden eingestellt.

Allgemein gesprochen, auch D/s wird schwierig. Die Stimmungsschwankungen sind nicht vorhersehbar. Von einer Sekunde auf die andre kann es auch ohne Grund, zu Aggressionen kommen. Oder plötzlich kommt es zu Heulanfällen. Da ist es oft für den Mann nicht einfach seine Frau einzuschätzen. In der Zeit ist sie einfach hormonell bedingt nicht mehr dieselbe. Das kann einen Mann schon sehr verunsichern, da er oft das Gefühl hat etwas Falsches gesagt, oder getan zu haben. Natürlich gibt es auch schöne Zeiten, in denen beide die Schwangerschaft voll genießen. Strafen sehe ich in der Zeit sehr kritisch, die Frauen sind emotional im ganzen schon überbelastet. Da kann viel Schaden angerichtet werden.

Die Schwangerschaft ist eben eine große Ausnahmesituation, in allem unberechenbar. Emotional ein totales Chaos (überspitzt ausgedrückt). Beide sind gefühlsmäßig so manches Mal überfordert. Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, ein wirkliches BDSM ist nicht möglich und auch nicht wirklich zu befürworten. Dagegen Sex immer, vorausgesetzt es gibt keine Komplikationen. Hebammen empfehlen Sex sogar, dadurch wird die Geburt erleichtert. In einer normalen Schwangerschaft ist Sex keine Gefahr fürs Kind und auch der Irrglauben, das dadurch die Geburt ausgelöst wird, stimmt nicht. Das wird jeder Arzt und Hebamme bestätigen.

Ab dem 5. Monat kam ich kaum vom Boden wieder hoch. Ab dem 7. Monat nur noch mit Hilfe. Durch den schweren Bauch wird die Frau einfach unbeweglicher. Je nach dem, wie schwer das Kind ist sogar sehr. Unsere ersten vier hatten bei der Geburt über 8 Pfund, nur unser fünfter erreichte nicht ganz 7 Pfund. Plus Fruchtwasser und Plazenta schleppt die werdende Mutter viel Fremdgewicht vor sich her. Das sollte nicht vergessen werden.

Spätestens wenn ihr den kleinen Schatz im Arm haltet, ist alles vergessen! :)


Autorin kleines-sub-Biest (Patin in Com und Forum)

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren