Endlich ist es wieder Mai! Warum? BoundCon-Zeit in München!

Der Besuch dieser Messe für Fesselkünstler und solche, die es werden wollen, ist uns eine lieb gewonnene Gewohnheit geworden. Schon am Freitag packten wir daher unsere Sachen und checkten vergleichsweise früh in unser Hotel ein, damit wir uns noch mit guten Freunden zum Abendessen treffen konnten. Es hat sich nämlich gezeigt, dass die Zeit auf der Messe alleine nicht ausreicht einander alles zu erzählen, wenn man sich nicht so oft sieht. Und natürlich seine Wunschlisten und Einkaufszettel für die BoundCon durchzuhecheln und ggf. noch schnell anzupassen. Am Samstag war es dann soweit: Auf zur Messe!

Es ist einfach angenehm, wenn ausreichend Parkplätze vorhanden sind und das Messepersonal so hilfsbereit und freundlich ist, da fühlt man sich gleich wohl. Das Angebot an Waren war, wie immer, förmlich niederschmetternd. Ich schwöre, wenn ich mir nicht immer schon vorher überlegen würde, was ich gerne kaufen möchte, ich wäre hoffnungslos überfordert. So aber konnten wir recht zwanglos durch die doch schon gut gefüllten Gänge schlendern und uns in Ruhe alles anschauen und auch mal dieses oder jenes Ding erklären lassen. Die Spucke weg blieb allerdings dem netten Herrn, der dem Meinen grinsend anbot, ein Schlagwerkzeug doch einfach hier und jetzt auch gleich mal auszuprobieren und ihm das Corpus Delicti auch gleich in die Hand drückte. Mit meiner Antwort "nur zu Schatz, Du hast doch gehört, der Herr stellt sich freundlicherweise zur Verfügung", hatte er wohl nicht gerechnet. Aber der Angesprochene trug es nach einem kurzen, mahnend-strengen Blick schließlich mit Fassung und einem charmanten Lächeln. Puh! Glück gehabt!

Die BoundCon bietet schon lange nicht mehr nur den Freunden des Bondage alles was das Herz begehrt. Vielmehr tummeln sich dort BDSMler aller Couleur, Fetischisten, Crossdresser und noch vieles mehr. Und da die Nachfrage das Angebot bestimmt, hat sich da auch vieles getan. Schmuckbondage gefällig? Hier konnte man sich mit bunten Seilen für die Party am Abend ein Kleid auf den Körper fesseln lassen. Bekleidung? Aber ja! Wer hier rausgeht und immer noch nichts anzuziehen hat, der ist wirklich arm dran. Burlesque Mode, Steampunk, Latexbekleidung und Korsagen, Korsetts und vieles mehr. Fesselndes in rauen Massen, Schlagendes in beängstigender Menge und Qualität. Ein Stand mit Elektro-Schockern zum Spielgebrauch für Erwachsene ließ mich mehr als einmal zusammenfahren, wenn wieder ein Kunde oder eine Kundin eine dicke Lippe riskiert hatte und einen "Probeschlag" einsteckte. Donnerwetter, die Dinger müssen mächtig Power haben! Plugs aus allen möglichen Materialien, auch Dildos, Vibs und ja, sogar Fickmaschinen. Es gab sogar einen Stand für Strafböcke und sonstige Möbel, an die diese Dinger auch angebaut werden konnten. Ich kann bis heute noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das eher faszinierend, erregend oder abschreckend auf mich gewirkt hat. Wahrscheinlich von allem ein bisschen.

Die Showeinlagen der verschiedenen Rigger waren auch wieder sehr fesselnd ^^ . Oder sagen wir, sehenswert bis sehr erregend. Da war es eine sehr gute Idee, dass die Bierbankgarnituren dieses Jahr vorne vor dem ViPbereich aufgebaut waren. Bemerkenswert finde ich auch in jedem Jahr wieder die Outfits der Besucher selber, da rennen Pferdchen rum, Hunde, Folienmumien, Ladies und Gentlemen in Roben und Uniformen aus längst vergangenen Tagen, und, und, und. Eine sehr schöne Anregung für eigene Bekleidungsideen!

Nur an der Essens- und Getränkeausgabe will ich ein wenig meckern. Die ist definitiv zu klein geraten, bei dem Besucheraufkommen. Zur Party abends kann ich leider nichts berichten, die haben wir nicht besucht und sind stattdessen wieder mit guten Freunden Essen gegangen. Aus dem Partyalter sind wir leider schon raus ;-) Wir sind nach dem Abendessen brav ins Hotel und nach einem leckeren Frühstück am Sonntag wieder nach Hause gefahren. Ach so. Zum Anziehen habe ich leider nichts gefunden. Aber ich denke doch, an der extra für uns diskret verpackten und mit Schleifchen versehenen Fickmaschine werden wir beide noch viel Freude haben. ^^


Autorin will doch glatt anonym bleiben ;)


Berichte aus dem Forum zur Boundcon 2015, 2014 und 2013

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren