Kritik an online Spielen vor dem ersten realen Treffen

Vorweg zunächst: Dies ist ein Text, der auf eigene Erfahrung basiert aus der ich dann einen Schluss ziehe. Andere Menschen mögen sicherlich andere Erfahrungen gemacht haben und somit andere Schlüsse daraus gezogen haben.

Ich bin noch sehr unerfahren im Thema BDSM unterwegs, weiß selbst noch nicht wo meine Grenzen liegen, was mir gefällt und was nicht.

Aus diesem Standpunkt heraus habe ich einen netten Menschen über das Internet kennen gelernt. Wir hatten schon lange mit einander geschrieben bis wir uns dazu entschlossen haben uns real treffen zu wollen. Nach durchforsten unserer Terminkalender haben wir dann leider feststellen müssen, dass das Treffen noch relativ lange auf sich warten lassen muss.

Wir schrieben weiter mit einander und dies führte dann dazu, dass wir aus reiner Ungeduld anfingen online zu spielen. Heißt mir wurden diverse Aufgaben gestellt, die ich dann erledigt habe während er mir via Skype dabei zusah. Das war zwar ganz nett aber für uns beide war es von Anfang an klar, dass das nur Übergangsbeschäftigung war.

Beim realen Treffen wurde mir dann aber bewusst, dass es eine ziemlich dumme Idee war. Durch die online Spiele wurden die Erwartungshaltungen nämlich extrem verschoben.

Da wir bei den online Spielen schon relativ weit gegangen waren, hat er mir bei der Session schon von Anfang an recht viel zugemutet. Das hat dazu geführt, dass ich schon schnell am Ende war und das Safword sagen musste.

Es ist einfach etwas komplett anderes, ob man, wie bei online Spielen quasi mit sich selbst spielt oder jemand anderes mit einem. Dies hat erstmal einen rein physischen Faktor. Wenn man online spielt, kann man z.B. immer noch selbst entscheiden wie schnell man einen Plug einführt oder wie hart man schlägt etc. Zweitens ist es psychisch etwas komplett anderes, beim spielen online, hat man selbst immer noch die Kontrolle über sich selbst und natürlich Vertraut man sich selbst auch. Berührungen, die man online tausendmal bei sich selbst gemacht hat, sind dann auf einmal unangenehm da das Vertrauen für solch eine Berührung noch nicht besteht. So etwas kann das Gegenüber natürlich nicht wissen, wenn es online vollkommen in Ordnung war. Im Endeffekt waren wir beide stark enttäuscht von einander. Da ich mir mehr Sensibilität und vorsichtigeres Heranführen gewünscht hätte und er sich wohl, dass ich schon „bereiter“ gewesen wäre. Es ist von meiner Seite aus zu keinem weiteren Treffen gekommen.

Mein Fazit aus der Geschichte ist: Das Onlinespiele vor dem ersten Treffen kontraproduktiv sind. Die Erwartungen werden sehr verschoben und da vieles beim Online spielen sehr viel einfacher ist, was real einen vielleicht noch überfordert, macht es das dem gegenüber sehr viel schwerer einen einzuschätzen. Daher würde ich grade unerfahrenen Menschen davon abraten. Wenn man Sachen noch nicht kennt, lernt diese lieber real kennen als online dann kann man sie gleich und sich selbst besser einschätzen. Selbst wenn die Ungeduld noch so drängt.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren