Vertrauen

Hast Du Dir einmal Gedanken darüber gemacht, WAS Vertrauen eigentlich ist?

Ich schon mehrmals und die Erkenntnis, was Vertrauen in meinen Augen bedeutet, war sogar für mich etwas überraschend...

Vertrauen ist im Prinzip nichts anderes als Hoffnung!
Die Hoffnung, dass wir von unserm Partner nicht enttäuscht werden... dass unsere Gefühle von ihm oder ihr nicht verletzt werden. Dass die Offenheit und Ehrlichkeit, mit der wir dem Partner begegnen, nicht enttäuscht wird. Dass wir von ihm nicht hintergangen werden oder zurückgestoßen...

Die Hoffnung, dass er unsere Sehnsucht befriedigt, unsere Wünsche nicht mit Füßen tritt und unserem Körper keinen Schaden anrichtet...

Wir vertrauen dem Partner in der Hoffnung, dass er das Vertrauen das wir in ihn setzen, erwidert, dass er uns die gleichen Gefühle entgegenbringt, wie wir ihm.

Vielleicht mag es manchmal naiv sein, sich das alles zu erhoffen.
Aber welche andere Basis soll Liebe und Partnerschaft haben, wenn nicht dieses auf Hoffnung begründete Vertrauen?

Mir fällt da nichts besseres ein... sorry!

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren