Gehorsam

Sicher bedeutet das Wort Gehorsam für jeden von uns etwas anderes... aber ich hab so ganz speziell für mich selber meine eigene Definition dafür gefunden.

Dass eine Sklavin gehorsam zu sein hat, steht wohl außer Zweifel - für jeden von uns. Aber ist Gehorsam wirklich immer gleich Gehorsam? Ich schätze, da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied - und der unterscheidet in meinen Augen zwischen bedingtem und bedingungslosem Gehorsam.

Gedingter Gehorsam... das ist die Art, in der die Sklavin zwar gehorcht - aber eigentlich nur, weil sie MUSS. Sie tut vielleicht Dinge, die sie gar nicht tun will - weil sie weiß, sie hat es zu tun. So richtig dahinter steht sie eigentlich nicht. Die Hingabe und der Wille zum gehorchen fehlen.

Bedingungsloser Gehorsam - nun, der macht aus einer Sklavin nicht gleich ein hirnloses Wesen, auch wenn man jetzt vermuten könnte, er setzt voraus, dass sie zu allem Ja und Amen sagt. Das Denken gibt sie deswegen ja nicht auf. Nur... IHR macht es Spaß, in allem zu gehorchen.
Sie WILL gehorchen... und sie geniesst es, ihrem Herren in allem zu gehorchen.

Merkt ihr, was der kleine feine Unterschied ist - für mich?
Ja... der WILLE zum Gehorsam. Nicht mehr - und nicht weniger ;-)


2001

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren