Auffangen

Hast DU Dich schon einmal gefragt, was mit das Wichtigste ist, wenn DU bei IHM bist?
Mir kommt diese Frage öfter in den Sinn und dann überlege ich und grüble darüber nach, machmal eine ganze Nacht. Und es ist immer dasselbe Ergebnis, zu dem ich komme.
Manchmal verliere ich mich DABEI so sehr, dass ich Angst habe, mich nicht wiederzufinden. Manchmal sind die Gefühle so groß, so elementar und intensiv... dass ich Angst habe, aus allerhöchster Höhe bis in allertiefste Tiefen zu fallen. Eine schreckliche Vorstellung.

Ganz egal, ob diese Intensität nun dadurch ausgelöst wurde, dass die Lust zu groß war, der Schmerz zu hart oder die Erfüllung zu umfassend...
Und dann denke ich mir... das Wichtigste ist es, aufgefangen zu werden. Halt zu finden, in seiner Nähe, seiner Umarmung... seinem Zuspruch und seiner Aufmunterung. Seiner Liebe, seiner Zärtlichkeit. Seine Stimme hören, egal was er sagt. Seine Wärme in sich aufnehmen, damit man nicht mehr friert. Manchmal in seinem Trost. Einfach zu wissen, dass er da ist... dass er mich in diesem Moment nicht alleine läßt...
Zu wissen, dass ich gar nicht ZU tief fallen kann - weil er da ist. Mich hält und mich auffängt.
Und mir einfach Sicherheit gibt.
Und mich liebt.
So liebt, wie ich bin. Mit all meinen Schwächen und Ängsten...


2001

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren