Foto gelöscht/nicht akzeptiert

Besteht ein Verdacht, dass ein Foto gegen rechtliche Bestimmungen verstoßen könnte, so wird dieses nicht freigeschaltet. Dies kann verschiedene Gründe haben. Zu Anfang waren es vor allem Jugendschutzverstöße, inzwischen sind es vermehrt augenscheinlich aus dem Netz kopierte Bilder. Wir können die Rechtslage nicht prüfen, zumindest nicht solange wir diesen ganzen Service kostenlos anbieten und das haben wir auch weiterhin vor. Daher akzeptiert bitte die Entscheidung, darüber zu diskutieren bringt nichts.

Im Zweifel wird gelöscht, auch um uns rechtlich abzusichern. Nun denken viele sicherlich, ach dann löschen die ja alles. Aktuell (Juli 2016) haben wir für den zurückliegenden Monat eine Löschquote von lediglich 6,4%. Der Großteil der Mitglieder achtet offensichtlich so wie wir die in Deutschland geltenden Rechtsvorschriften. In jenem Monat wurde auch nur ein Mitglied wegen wiederholter Verstöße (alle Jugendschutz, wobei diese auch subjektiv betrachtet wenig niveauvoll waren) beim Uploaden gelöscht.

Funfact: Im Gegensatz zu anderen Verstößen (Erstanschreiben, Niveau, usw) ist dies der einzige Bereich in dem die Frauen vor den Männern liegen, was aber auch ein wenig verständlich ist, werden von den Männern nach unserer Erfahrung auch weitaus weniger Bilder hochgeladen.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren