Profil löschen (oder auch gelöscht werden)

Wer bei uns sein Profil löschen will muss dazu auf die Seite Profil bearbeiten und dort Private Einstellungen gehen. Nun den Button Profil löschen klicken und das Profil aktualisieren. Es folgt eine Weiterleitung auf eine Unterseite in der nochmals die Profillöschung bestätigt werden muss. Wird dies getan, so werden alle persönlichen Daten von dir und auch darüber hinaus fast alles von dir aus dem System gelöscht. Dies bedeutet, dass auch alle verschickten Nachrichten gelöscht und somit für den Empfänger nicht mehr zu lesen sind. Löschen bedeutet bei uns wirklich gelöscht, wir werden eine Wiederherstellung der Daten nur auf behördliche Anweisung hin zusammen mit unserem Hoster versuchen. Was im System bezüglich deines Datensatzes verbleibt sind

1. Username:
2. Registrierungsnummer:
3. Status: gesperrt
4. Benutzergruppe: gelöschte Benutzer
5. Registriert am:
6. Letzter Login am:
7. Email:

Was passiert wenn ein Profil nicht selbst lösche sondern dies durch einen Admin/Mod geschieht?
Der erste Unterschied ist auch gleichzeitig der größte. Wer sein Profil hier selber löscht kann sich natürlich erneut anmelden, wer hingegen gelöscht wurde, dem ist dies nicht erlaubt, da die Löschung gemäß den Nutzungsbedingungen auch ein Hausverbot bedeutet.

Neben den obigen Punkten 1 -7 behalten wir aber im Fall einer Löschung durch uns noch die Strafpunktanzahl, den Löschgrund und die Modnotizen (wobei diese als Adminnotiz hinterlegt sind) im System, sowie anstelle des Punkts 3 den Hinweis "durch Admin/Mod gelöscht".

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren