Modanschreiben über das Profil der Person

In besonderen Fällen darf die Moderation User hier vor einem Kontakt mit einem Mitglied warnen. Dazu schreibt sie alle Kontakte dieser Person an, da die Moderatoren die zwischen den Mitgliedern ausgetauschten PNs nicht lesen können, warnen sie in diesem Fall jede Person, mit der das ehemalige Mitglied in Kontakt stand. Selbst wenn die Person nur ein Hallo geschrieben hätte, erhält man also eine Warnung. Eine solche Warnung wird ausgesprochen, wenn es sicher ist, dass einer der folgenden Punkte vorliegt:

- Die Person hat eine Straftat gegenüber einem anderen Mitglied begangen.
- Die Person hat sich mehrfach über Verbote hinweggesetzt.

In beiden Fällen kann der Kontakt zu der Person ungefährlich sein, aber wegen des, in den Augen der Moderation, weitaus erhöhtem Gefahrenpotentials, wird eben gewarnt. Nun noch ein paar Worte von der Moderation.

Leider dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen, weswegen wir konkret warnen. Selbst wenn Leute gegen Recht und Gesetz verstoßen, dürfen wir anderen Personen dazu nicht einfach Auskunft erteilen. Das finden wir ziemlich blöd, scheint aber eben die geltende Rechtslage zu sein. Fast immer erfolgt eine Warnung, weil die Person etwas getan hat, für das eine Löschung absolut nötig war. In diesen Fällen wird ein Hausverbot ausgesprochen. Dieses Hausverbot wird mitunter mehrfach ignoriert. Wenn wir das Gefühl haben, die Person ignoriert nicht nur unsere Vorschriften (=Nutzungsbedingungen) und Tabus (Verbot sich erneut anzumelden), dann sehen wir uns zum Schutz der Mitglieder verpflichtet zu handeln. Wer hier mehrfach und auf dreiste Weise unsere Vorschriften und Tabus ignoriert, bei dem gehen wir davon aus, dass er auch die Tabus einer Spielpartnerin und damit die Strafgesetze ignorieren wird, wenn es ihm denn in den Kram passt.

Daher unsere Bitte: Meldet diese Personen, sie sind nicht nur eine Gefahr für euch, sondern auch für jeden anderen Nutzer dieser Plattform. 

Wie ein solches Schreiben aussehen kann, das siehst du hier:

Liebes Mitglied,

wir als Moderation haben dieses Profil übernehmen müssen, da es sich um einen User handelt der hier wegen diverser Vergehen ein Hausverbot hat. Wir warnen davor der Person persönliche Daten oder Fotos zu übermitteln oder sich gar mit ihm zu treffen.

Da wir nicht sehen können und wollen, was ihr schreibt, kann unser Anschreiben auch an Leute gehen, die der Person nie geantwortet haben und nur einmalig von dieser angeschrieben wurde.

Melde Neuanmeldungen dieser Person bitte dem Support, damit wir die Person bei einer Neuanmeldung zügig von der Seite entfernen können. Da wir nicht eure Konversation einsehen können (und wollen), bekommst du auch eine Nachricht, wenn er dich nur angeschrieben aber du eben nicht geantwortet haben solltest.

Zum Hintergrund des Schreibens: gentledom.de/community/agbhilfefaqetc/faq/modschreiben

Wir versuchen die Seite für dich möglichst optimal zu gestalten und wünschen dir bei deiner Suche ein gutes Händchen. Personen wie diese sind die Ausnahme und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann gibt es noch die Profile mit einem Haken, dahinter hat sich in alle den Jahren die wir hier existieren, noch nie eine Person befunden vor der wir irgendwie warnen mussten.

Liebe Grüße Die Moderation

P.S. Immer wieder werden wir gefragt, wie soll ich mich verhalten, wenn ich schon mit ihm in Kontakt (Bilder geschickt habe, es gar ein Treffen gab) war oder aktuell bin (meist wollen diese Leute schnell den Kanal wechseln und locken zu Whatsapp, Telegram, Kick und Co). Schlicht und ergreifend ist Ghosting in der Regel der sinnvollsten Schritt. Verschickte Nacktbilder bekommt man nicht wieder und wenn der andere merkt, dass einem die Löschung wichtig ist, hat er einen Punkt mit dem er Druck ausüben kann.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren