FSK18 Inhalte

Zuerst einmal was sind eigentlich FSK18 Inhalte? Das ist manchmal nicht ganz so leicht zu beurteilen.


Hier einmal alles was sicher nicht geht:


- Genitalien in einem erregten Zustand oder als Schwerpunkt des Fotos

- Fotos mit Blut, Ejakulat, Kot, Urin, heftigen Session-Spuren

- Jegliche Bilder von einer sexuellen Penetration

- Texte, in denen eine Person oder mehrere Personen zu reinen Objekten degradiert werden

- Geschriebene Fantasien bezüglich Inzest, Jugendlichen, Tieren, etc.

- Gefährliche Spielarten (Bilder und Text) wie Atemreduktion mit Hilfsmitteln, Cutting, Bloodgames, Klinik, usw.


Kurzum, es geht eigentlich eine Menge und ein erotischer Akt ist alles andere als verboten ;)


Ja, die Gentledom Community ist ein Ort, an dem Partner mit speziellen sexuellen Neigungen gesucht werden können und dennoch erlauben wir keine FSK18 Inhalte. Da kommt schnell die Frage auf, wie soll das zusammen passen?


Wir haben uns dazu entschieden, keine FSK18 Inhalte in dieser Community zu erlauben und das, obwohl es sie auf der Webseite hier in Form der FSK18 Geschichten durchaus gibt. Die Entscheidung ist recht leicht zu begründen. Wir finden, dass solche Inhalte schnell auf einer eh schon sexuell geprägten Plattform Überhand nehmen könnten und damit das falsche Publikum angezogen wird.


Soweit uns bekannt, sind wir die einzige BDSM Plattform mit einem ausgeglichenen Verhältnis von Männern und Frauen. Dennoch haben wir unsere Mitglieder befragt, ob dies wirklich der richtige Weg ist. Bei den Frauen wünschen sich 75% eine FSK18 freie Community, bei den Männern sind es hingegen nur 35%. Da auf allen anderen uns bekannten Communitys FSK18 Inhalte erlaubt sind, kann ich jenen, die sich FSK18 Inhalte in Profilen und Gruppen wünschen nur raten, zu einer anderen Plattform zu wechseln, wenn ihnen das wirklich sehr wichtig sein sollte.


Weiterhin sind wir ein deutscher Anbieter und müssen viel strengere Auflagen erfüllen als jene Anbieter, die im Ausland sitzen. Der Aufwand ist uns zu groß, zumal jeder, der es will, schnell und kostenfrei an FSK18 Inhalte auf ausländischen Seiten kommen kann.

Sollten wir doch irgendwann einen FSK18 Bereich einführen, dann wird dieser nur durch ein Realtreffen zu betreten sein. Ohne realen face2face Kontakt wird es wohl keinen Zugang geben. Dies hält die Gruppe begrenzt und den Aufwand nimmt niemand auf sich nur um ein paar Bilder zu schauen, denn einem konstruktiven Austausch über FSK18 Themen (Atemreduktion z.B.) würden wir sicher nicht im Wege stehen wollen.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren