Alte Herrn suchen junge Frauen

Was fasziniert alte Männer an jungen Frauen und auf wie viel Gegenliebe stößt dieses Thema bei den angeschriebenen jungen Frauen? In den letzten Monaten haben wir mehrere Testprofile in Rennen geschickt und es war schon ungewöhnlich, wie viel Zuschriften Frauen zwischen 18 und 23 von der Fraktion Ü50 erhalten haben. Daher würden wir gerne einmal beleuchten, was die Männer bewegt und warum sie für diese Frauen ihrer Meinung nach ein guter BDSM Partner wären.

Prolog
Nachdem von einigen Usern immer wieder Kritik an den Testprofilen geäußert wurde (welche explizit in den Nutzungsbedingungen aufgeführt sind, die jeder Nutzer bestätigt hat), sahen sich Support und Moderation gezwungen ein Statement zu schreiben, welches ich hier direkt einfügen will und daher verschoben habe:

Support
Da es in der Diskussion einige Rückmeldungen zu den Testprofilen gab, möchten wir darauf kurz eingehen.

Wann und warum werden Testprofile angelegt?
Die Testprofile werden in unregelmäßigen Abständen angelegt um die Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu überprüfen.

Was macht und wie verhält sich ein Testprofil?
Es wird ein Testprofil mit einem mehr oder weniger ausgefüllten Profil erstellt.
Das Profil schreibt niemanden an, sondern antwortet nur auf eingehende Nachrichten. Die Kommunikation wird seitens des Testprofil neutral gehalten.
Es besucht proaktiv keine Profile, sondern stattet nur Gegenbesuche bei Anschreiben ab.
Es stellt und nimmt keine Freundschaftsanfragen an und verteilt oder erwidert Profillikes.

Welchem Zweck dienen die Testprofile?
Es gibt vier Regeln, die mit den Testprofilen überprüft werden.

1. Das Versenden von copy & paste Nachrichten
2. Anschreiben mit einem leeren/sehr spärlich ausgefüllten Profil.
3. Nennung von Handynummern, Mail-/Skypeadressen oder ähnlichem in Erstanschreiben
4. Forcierter Wechsel zu anderen Kommunikationssystemen in den ersten Nachrichten

Die Testprofile dienen ausschließlich zur Überprüfung der Einhaltung der Nutzungsbedingungen. Es reagiert nur und verhält sich passiv.

Solltet Ihr noch Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns gerne kontaktieren und uns eine PN zukommen lassen. Wir bitten Euch dies nicht weiter in dieser Diskussion zu thematisieren.

Gentledom
Dann fange ich mal an, Ü50 bin ich nicht aber auch als jemand der Ü40 ist, sind Frauen zwischen 18 und 23 jung für mich. Jemand der 21 oder älter ist, den würde ich nun nicht kategorisch ausschließen, von daher wage ich mich mal, als auch schon älteres Semester, aus der Deckung. Als Lebenspartner kann ich mir einen solch jungen Partner nicht vorstellen, wir würden einfach in zu unterschiedlichen Lebensbereichen stecken, bei einer Spielbeziehung sieht es hingegen anders aus.

Gehöre ich zu den Männern die denken, sie hätten sich gut gehalten, ja :D wobei ich das bisher nie in ein Profil oder gar ein Anschreiben habe, da solch eine Äußerung virtuell einfach wenig wert ist und gefühlt eher von jenen gemacht wird, die sich eben nicht so gut gehalten haben. Ich betreibe einen schnellen und körperlich anstrengenden Mannschaftssport, die meisten Spieler sind bei uns U25, gerade einmal drei in unserer Leistungsklasse sind Ü30 (32, 38 und ich). Da ich mithalten kann, würde ich sagen, ich habe mich körperlich recht gut gehalten, trotz unzähliger Kuchen, die ich in meinem Leben gefuttert habe. Dennoch würde ich mich nicht mit einem gleichsetzen der 23 ist und bei uns spielt. Fast jeder der bei uns so jung ist, ist auf dem Platz spritziger, mein Vorteil ist ein gutes Auge, Ballgefühl und Erfahrung, ich gleiche also mein durchaus körperliches Manko aus. Beim BDSM ist es wohl ähnlich, ich werde nicht mit meinem jugendlichen Aussehen überzeugen oder damit zusammen mit der Person auf eine junge BDSM Party (solche bis 28/35 Jahren) zu gehen, aber ich glaube ich habe mir meine Empathie, Kreativität erhalten und mit den Jahren ein paar Dinge gelernt die hilfreich sind.

Wäre ich selbst eine junge Sub würde ich die Erfahrung übrigens nicht überbewerten, wir Doms kochen alle nur mit Wasser :) Hätte ich als Sub die Wahl zwischen meinem jetzigen ich und meinem so um die 28 Jahre, würde ich wohl zu dem jüngeren Gentle tendieren. Erst auf den zweiten Blick könnte ich vielleicht mit meinem heutigen Ich punkten, vor allem, da ich in jener Phase meist mehrere Subs parallel habe und ich aus der Phase schon einige Jahre raus bin. Wobei ich keinen Plan habe, wie wichtig mir dieser Punkt als Sub wäre, vielleicht würden mich die anderen Subs sogar reizen, wer weiß das schon.

Der typische Punkt den wir älteren gerne anführen ist, die Erfahrung. Ja, diese hilft aber sie ist nur ein Mosaikstein von vielen und hat oftmals nicht den Stellenwert, der ihr von uns alten Hasen gerne angedichtet wird. Wichtiger beim BDSM sind Verantwortungsbewusstsein, Authentizität, Kreativität und Empathie, nach diesen Punkten mag dann die Erfahrung kommen. Ich denke jene Punkte hatte ich aber in einem recht ähnlichen Maße schon mit 28.

Ich glaube es ist bezeichnend, dass man als junge Frau hier zig Anschreiben von älteren Herrschaften bekommt, wären diese wirklich so beliebt, dann gäbe es nur wenig Anschreiben, denn dann wären sie ein begehrtes Gut und müssten nicht massenweise um Aufmerksamkeit buhlen.

DeinHerrdemduvertraust
Also, ich bin auch nicht ü50, sondern ü40. Ich darf sagen, mir ist es total egal. Sowohl junge, als auch ältere Damen ob dick, ob dünn, groß oder klein. alles hat für mich seinen ganz eigenen Reiz und Charm.

Herbstblüte
Ich bin jung (23) und als ich noch suchte, fand ich Anschreiben von Altersklasse Ü50 häufig eher merkwürdig. In der Regel wurde mir erzählt, wie wichtig die Erfahrung ist und das ein jüngerer Partner, dass ja auf gar keinen Fall genauso gut machen kann.

Manchmal traute sich auch jemand zuzugeben, dass eine junge Frau an der Seite gut aussieht oder sie sich dadurch selber jünger fühlen können.

Als jemand der nicht mehr sucht, erlebe ich es hingegen primär anders. Da sind rein platonische Gespräche sehr viel häufiger mit der Altersgruppe möglich, als mit jüngeren Männern.

RedScarlet
Ich würde sagen, es kommt weniger auf das Alter als auf die Chemie an.... wobei ich es schon komisch fände, mit einem Dom zu spielen, der mein Vater sein könnte *schmunzel* oder anders herum - mein Sohn

Kayala4
Ich finde es selbst mit ü30 merkwürdig, wenn mich jemand deutlich Älteres anschreibt. Aber nicht aufgrund des Alters. Sondern eher die plumpe Art mit denen einen gerne die älteren Herrschaften anquatschen. Grundlegend finde ich Alter, Figur, Herkunft egal solange die Chemie stimmt. Was mich sehr stört ist das gerade die älteren und selber nicht mehr perfekten Anschreibenden genau dies von einer Sub erwarten. Also bitte Jung, Modelmaße und am besten ohne Vorerfahrung. Frischfleisch quasi. Das ist sehr unschön.

sweetpain83
Es überrascht mich, dass es niemand so explizit schreibt, aber ich denke es ist aus Sicht des Mannes schon zu einem Teil die Perfektion des jungen weiblichen Körpers. Und vielleicht die Chance, eine prägende Rolle in dem jungen Leben einzunehmen bzw eine Person vor sich zu haben, die noch nicht geprägt ist. So stell ich zumindest an mir selbst fest mit meinen knapp 40, dass ich jüngere halt schon sehr attraktiv finde, und ich verfluche die 15 Jahre, wo ich als Single erfolglos versucht hab jemanden zu finden. In einer Zeit als ich selbst auch noch unbeschwerter durchs Leben ging. Auf der anderen Seite hat mich allzu kindliches oder naives Verhalten auch schon mehrfach abgeschreckt. Aber es gibt ja hier auch "Daddys", die haben dieses Problem wohl eher nicht..

Das alles scheint wohl tief in uns verankert zu sein, denn die Erfahrung lehrt mich eigentlich das Gegenteil: Meine aktuell interessanteste Bekanntschaft ist nämlich gut 10 Jahre älter als ich. Meine Wunschpartnerin würde ich aktuell so zwischen 27 und 35 suchen

Victoriana
Es ist wohl in den meisten Fällen das Auge, das mitentscheidet. Kann man niemandem vorwerfen. Wobei, als ich 20 war, waren mir schon Männer mit 35-40 zu alt im Sinne: zu erfahren. Da war die Erfahrung nämlich eher ein Dorn im Auge, denn ich steh nicht so auf den Oberlehrertyp; wenn man jung ist, möchte man auch selbst auf Sachen kommen und nicht alles beigebracht bekommen (wenn man eben keinen Daddy-Kink hat).

Und nun sage ich was fieses :))) Manche Herrschaften (bestimmt nur die seltenen Ausnahmen, doch ich spreche es dennoch an) haben schlicht Probleme und hoffen, einer blutjungen Partnerin fallen diese nicht auf. Und wollen natürlich mit dem eigenen Ego schmeicheln. Dem Gegenüber stehen die entsprechenden jungen Frauen. Leider habe ich noch keine einzige junge Frau mit expliziter Fixierung auf *deutlich* ältere Männer getroffen, bei der diese Tendenz psychologisch gesunde Züge hätte. Immer ist ein Defizit an Liebe/Aufmerksamkeit aus dem Elternhaus da, man mag das drehen und wenden, wie man will, sorry.

Und ja, Disclaimer, auch hier mag es in jede Richtung individuell sehr schöne und "gesunde" Geschichten geben.

Gladius
Zwar schreibe ich hier selten Personen an, wenn kann es aber durchaus jemand sein, der deutlich jünger ist. Ja, mich reizt der junge Körper und auch das weitgehende Fehlen von negativen Erfahrungen, welches junge Menschen unbeschwerter sein lässt. Dies ist aber sicher nicht nur auf die Sexualität bezogen. Ich habe zwar obere und untere Grenzen, diese sind aber recht weit gefasst. Jemand der sehr jung ist scheidet aber meist für die Art von Beziehung, die ich suche, aus. Ich gehe immer in Richtung TPE und da sind sehr junge Frauen meist noch nicht bereit für. Kurz, der Reiz der jungen Frauen ist ihre Jugend. Was oder noch besser ob sie an einem Typen wie mir etwas finden, das müssen sie für sich entscheiden.

Dulcissima
Ich finde allein den Gedanken: Jung=noch nicht verkorkst; wahnsinnig unangenehm. Das klingt für mich nach: "ich will das gebrauchte Spielzeug nicht, gebt mir lieber ein neues, das ich selbst kaputt machen kann". Ich bin aber kein Spielzeug, sondern ein Mensch. Nicht nur Sexobjekt, jung, knackig, "formbar" (mich schüttelts) oder generell weiblich. Sofern ich also im Profil oder Anschreiben erkenne, dass da nur ein Stück Frischfleisch gesucht wird, damit man sich mal wieder großartig fühlen kann, weil man dem jungen Ding die Welt erklärt und das Köpfchen zurechtrückt, ist das für mich ein absolutes NoGo. Das kommt aber die meiste Zeit vor, also lege ich auf anderen Seiten Alterssperren fest.

Princess06
Wenn ich so an meine Anfangszeit zurückdenke, kam es mir schon so vor, dass einige ältere Doms auf der Lauer nach neuen jungen Frauen lagen oder das man von Neuanmeldungen recht schnell ein Anschreiben im Eingang hat.

Ich habe ein offenes Profil, da ich auch an einem reinen Austausch interessiert bin. Dies wurde mir jedoch von einigen älteren Herren zum Vorwurf gemacht und ich sollte meine Suche entsprechend anpassen. Genau solche Äußerungen lassen dann für mich den Rückschluss zu, dass eben keine ernsthafte (Spiel-) Beziehung, sondern eher eine schnelle Nummer gesucht wird.

Häufig bekommt man das Angebot, dass die Herren sich als Mentor anbieten und sie einen langsam und behutsam in die Materie einführen wollen. Wobei das Mentoring dann auch eher praktisch als theoretisch von statten gehen soll. Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;)

Daher finde ich, dass man diese Thematik sehr individuell betrachten muss, wobei mir schon gerade das Sprichwort “Getroffenen Hunde bellen“ durch den Kopf ging.

Submary
Auch ich habe besonders in er ersten Zeit Zuschriften von Herren bekommen, bei denen der Altersunterschied größer war, als bei mir im Suchprofil angegeben. Jedoch habe ich bewusst die Kommunikation offen gelassen, weil bei einem guten und offenen Austausch das Alter meines Erachtens keine Rolle spielt. Als mit einem Herrn die Kommunikation tatsächlich auf einen Kommunikationskanal am Handy verlegt wurde, wurden aber die Wünsche nach speziellen Fotos immer deutlicher, das Zur-Verfügung-Stehen für die "schnelle Online-Nummer" wurde gefordert. Ein für mich unangenehmer Kontakt, den ich abgebrochen habe. Wohingegen ich überhaupt nichts gegen den offenen Austausch oder auch einen intensiveren Kontakt mit einem ("viel") älteren Gegenüber hätte, wenn dieser niveauvoll und respektvoll bleibt.

Lean_on_me
Ich gehöre definitiv nicht zu den Herren in dieser Runde, die Frauen anschreiben, die getrost ihre Töchter oder Enkeltöchter sein könnten. Ich finde, bei einer funktionierenden Beziehung/Spielbeziehung ist das Mentale, das Geistige enorm wichtig. Dominanz geht vom Kopf aus und geht in den Kopf - und das über Gespräche, die auf Lebenserfahrung basieren. Folglich ist es schwer, wenn nicht sogar unmöglich, bei einem zu großen Altersunterschied den erforderlichen "mentalen Draht" zueinander zu finden.

Für mich persönlich ist bei meiner Suche nach dem passenden Gegenpart allerdings enorm wichtig, dass dieser nicht bereits zu stark vorgeprägt ist. Ich mache hier immer wieder die Erfahrung, dass subs und Sklavinnen mit einer mehrjährigen Erfahrung zu "verfahren" sind in ihrer Einstellung und in ihrer Denkweise. Es gibt ellenlange Diskussionen um simpelste Fragen wie z. B. die Nennung des eigenen Vornamens, obwohl das zu den elementarsten Dingen im Rahmen eines Kennenlernens gehört und ein Zeichen von Höflichkeit ist.

Für mich ist im Rahmen eines Kennenlernens, wie auch später in einer Beziehung, sinnvoller und zielführender, wenn der dominante Part weiß, was er will, die Führung schon in der Kennenlernphase übernimmt und der devote Part sich dieser Führung hingibt - natürlich nur so weit, wie er sich selbst in der Situation wohl fühlt. Das ist wie beim Tanzen. Wenn man schon vor dem betreten der Tanzfläche über die "Gos" und "No-Gos" diskutiert, sollte man das "Tanzen" besser lassen und auf seinem Stuhl sitzen bleiben.

Insofern finde ich ein "Erfahrungsgefälle" bei Beziehungen mit "Machtgefälle" eher nützlich als hinderlich. Dazu gehört aber nicht zwingend ein enormer Altersunterschied von 30 und mehr Jahren. Schwierig ist natürlich für einen Ü50er ein passendes Gegenüber zu finden, welches trotz mehrere Jahre Lebenserfahrung in Sachen D/S noch (mehr oder minder) "jungfräulich" ist. Wem es aber nicht um die "schnelle Nummer" geht, sollte die Zeit mitbringen und gelassen abwarten. Irgendwann wird es sicher passen.

Herzchen98
Ich wurde hier von jeder Altersklasse angeschrieben, von einem 19 jährigen Dom bis hin zu einem der 72 war. Geht es um den Austausch, finde ich ältere Männer durchaus interessant, leider wurde aus dem Austausch dann oft ein, lass uns mal Körperflüssigkeiten austauschen und das liegt mir nicht. Geht es um eine reale Session habe ich mein Limit, in der Kommunikation nicht. Bei mir kamen die älteren Männer meist schlechter mit einem Korb klar, als die Leute in meiner Altersklasse. Ich habe mich da schon gefragt, warum lassen ältere Kontakte nicht locker, jüngere akzeptieren es hingegen eher. Was die Männer reizt war in meinem Fall meist sehr schnell klar, sie wollten mich an die Hand nehmen und mir ihre BDSM Welt zeigen. Da sich eine Freundin, die bereits deutlich mehr BDSM Erfahrung hat, hier auch angemeldet hatte, diese aber deutlich weniger Zuschriften erhielt, scheint nicht nur mein Alter, sondern auch mein Status als unerfahrene für diese Männer interessant zu sein. Jene die sie angeschrieben haben, hatte ich aber auch meist in meinem Posteingang. Jung ist daher sicher ein Punkt der deutlich ältere Männer anzieht, unerfahren scheint aber auch gewichtig zu sein.

Anders im Norden
Mal das Thema aus der Sicht eines alten Sackes, wobei man sich nicht so fühlt und hey... ich werde nicht alt, ich werde besser. ;-)

Wenn man tief genug bohrt, ist das ein reiner Urinstinkt der Natur was "jung" betrifft. "Jung" erhöht die Chancen der Fortpflanzung.

Das "Tier" Mensch ist nun mit einer gewissen Intelligenz bestraft worden und hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und die Regeln der Natur für sich überschrieben (einfaches Beispiel, was heute als "perfekter weiblicher Körper" angesehen wird, war in anderen Jahrhunderten "nicht brauchbar als Frau", weil es angeblich nicht fruchtbar genug war um genug Kinder hervorzubringen (wie z.B. breites Becken, dicke Brüste, bisschen mehr Speck auf den Rippen)).

Trotz allem menschlichen Fortschritt und den Veränderungen, gerade was die Gründe und Werte betrifft in der Partnerwahl, haben wir diese Urinstinkte nicht unterdrücken können, da helfen auch Logik, Moralvorstellungen usw nicht weiter. So werden weiter die Opis an der Eisdiele den Teenagern hinterhergaffen, ob Vanilla oder Perverser ist dabei egal.

Natürlich muss man sagen, das jung gleich mit "Unerfahrenheit" gleichgesetzt wird, das wird viele (gerade männliche, aber auch weibliche Wesen) ansprechen. Ob man das nun als "Anreiz" sieht (Motto: Ich erklimme als Erster diesen Berg), gerne den "Lehrer" vorgibt (Wird schon nicht merken das ich keinen Plan hab) oder aus reinem Eigennutz (Hat keinen Plan, also mache ich was ich will), sei mal dahingestellt. Denke das auch viel eigene Unsicherheit da eine Rolle spielt, sich eher Frischfleisch zu besorgen statt am submissiven Veteran kläglich zu scheitern. Aber mir ist noch kein/e "Sub" (sprich m wie w) mit etwas (oder mehr) Erfahrung begegnet, die nicht irgendwelche negativen Erfahrungen mit sog. dominaten Parts gemacht hat. Verbrannte Erde wird doch sehr häufig hinterlassen, was scheinbar vielen egal ist und da eignet sich junges unerfahrenes Gemüse natürlich am besten für. "Das muss halt so sein"

Als kurze Anmerkung und etwas abseits vom Thema, wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich auch mal, die Frage ist nicht ob das passiert (auch wenn es nicht sollte), sondern wie man damit umgeht. Gibt nur keiner zu... und jup, ist mir auch schon passiert, der unschöne Teil des Lernprozesses, aber wie erwähnt, der Umgang damit wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist macht den Unterschied.

Back to Topic

Auf alten Schiffen lernt man Segeln, trotzdem würde ich den meisten "Jungen & Unerfahrenen" raten, sucht euch jemanden der genauso ahnungslos ist wie ihr, erkundigt & bildet euch, macht die ersten kleinen Schritte & Erfahrungen, bevor ihr euch an den "alten erfahrenen "Meister"" wendet der euch "ausbildet", das kann nämlich jeder hier & anderswo behaupten...

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber oftmals sind die "Alten & Erfahrenen" gar nicht so sehr interessiert daran Frischfleisch "anzulernen" oder auf ihrer Reise der Selbsterkenntnis zu begleiten, einfach aus dem Grund das jenes gefordertes Minimum an Perversitäten von Frischlingen selten erfüllt wird, bzw es eine gewisse Zeit dahin dauert, dorthin zu gelangen. Und einige haben einfach keinen Bock immer wieder bei Null anzufangen (wobei man das im gewissen Rahmen das doch immer wieder tut mit einem neuen Partner), gerade wenn dann Frischling feststellt das die eine oder andere Praktik in der Realität doch anders ist als im Kopfkino.

Auf der anderen Seite (und zur reinen Provokation eurerseits)...

Mit dem Alter & der Erfahrung verschieben sich auch oft die Grenzen und Tabus und damit die Ansprüche was einen befriedigt, und so schrumpft die potentielle Partnerwahl stätig. Sicher gibts da genug die alles nehmen was sie kriegen können wenn auch schon etliche Male getan & erlebt, und damit glücklich und zufrieden sind, bei anderen hat sie ihre Reise soweit gebracht, das die Luft verdammt dünn wird. Da kann man doch mal ruhig so einen Frischling "snacken" damit man nicht ganz einrostet.

Urteilt selbst und passt auf euch auf...

Blue-Monstera
Hm, also ich finde es nicht so schlimm, wenn mich ältere Menschen anschreiben. Meistens habe ich das Gefühl, dass sie tendenziell etwas mehr Wert auf andere Dinge legen, als jüngere. Ich habe die Erfahrung gemacht, also ganz persönlich, zumindest war das meistens bei denjenigen, die mich angeschrieben haben so, dass sie auch eher auf das Innere geschaut haben und nicht primär auf das Äußere, aber vielleicht hatte ich da nur Glück. Und Tatsächlich kann man auch bessere und tiefgründigere Gespräche mit ihnen führen. Auch ist es so, dass ich ältere Doms eventuell ein bisschen bevorzuge, weil Ältere tendenziell eher schon wissen, was sie wollen, wer sie sind... Ältere Menschen strahlen für mich auch eine gewisse Festigkeit und Ruhe aus und nun ja, wenn ich mal im Sub-Modus bin, dann erleichtert es mir ein Bisschen die Bereitschaft zu dienen. Ich muss da aber auch nichts zwingend sexuelles mit denen haben. Aber alt ist ja auch relativ. Für mich sind schon 10 bis 12 Jahre über mir schon alt und nun ja, auch mit 40 oder 50 weiß Dom auch nicht unbedingt immer, was er will, vor allem wenn er unerfahren ist, und auch jüngere Doms können schon erfahren und gefestigt sein, aber ich habe das Gefühl, dass es tendenziell mehr gefestigte Leute über 40 gibt.

Aber was ältere männliche Subs angeht, da kann ich leider nicht viel dazu sagen, weil ich einfach nicht genügend Erfahrungen gemacht habe, um eine halbwegs gute Aussage treffen zu können.

Aber im Grunde kann ich Submarys Meinung zustimmen, dass das Alter keine Rolle spielt, so lange ein guter und offener Austausch stattfindet.

Gentledom
Bezüglich der Altersstruktur (mehrere wegen der Testprofildiskussion gelöschte Beiträge sprachen ja davon, dass man als älterer Mann gezwungen ist junge Frauen anzuschreiben, weil es keine Frauen im gleichen Alter hier gäbe) habe ich bei den Damen in Bezug auf die letzten Anmeldungen geschaut und da kam heraus: 18-19: 3%, 20-29: 25%, 30-39: 26%, 40-49: 19%, 50-59% 16% und Ü60: 1%. Kurz nur rund 11% der Frauen hier sind U23.

In den meisten Altersklassen sollte also wer vorhanden sein. Da das Anschreibeaufkommen deutlich höher ist bei 21 also bei 31 oder 41 ist uns auch schon aufgefallen. Den Punkt unerfahren, der hier angesprochen wurde, den finde ich ebenfalls wichtig, auch unerfahren scheint zu deutlich mehr Anfragen zu führen. Vielleicht hätte ich die Frage eher auf junge und/oder unerfahrene Subs beziehen sollen.

Was also reizt mich an jemandem, der zum Beispiel 23 Jahre alt ist. Ich glaube schon, dass man sich selbst in ihrer Gegenwart jünger fühlt. Das geschieht nicht bewusst aber dürfte ein unterbewusster Faktor sein. Ein Körper ist in jungen Jahren sehr oft knackig, je älter man wird (egal ob Mann oder Frau) umso mehr Energie muss investiert werden um wirklich knackig zu bleiben. Der bereits angesprochene Punkt der Unbekümmertheit (keine/wenig negative Vorerfahrungen) ist sicher auch nicht zu verachten. Durch den Sport, Hobbys und selbst den Job habe ich ein relativ junges Umfeld, von daher habe ich mein eigenes Alter vielleicht auch nicht immer so richtig vor Augen und jüngere Menschen sind eh bereits Teil meines Lebens. Vielleicht verzerrt das auch mitunter die Selbstwahrnehmung in der ein oder anderen Situation.

Jedes Alter hat seine Vorteile, geht es um BDSM ist es aber schon auffällig, dass die Spielpartner in den letzten 15 Jahren, mit zwei Ausnahmen, immer jünger waren, obwohl ich lange Zeit (22-28) meist ältere Sexualpartner hatte. Warum sich diese Vorliebe gedreht hat ist eine spannende Frage.

Die BDSM Erfahrung ist mir hingegen recht egal, alles hat seine Vor- und Nachteile.

sweetpain83
@gentledom Ich glaube du solltest dieses Altersunterschied-Thema überhaupt nicht auf BDSM beschränken. Es gibt nationale und internationale Heiratsstatistiken, die zeigen, dass in den wenigsten Fällen die Frau älter ist als der Mann, und in einigen Fällen halt die Frau auch einiges jünger ist. Dafür brauchst du auch keine Testprofile, sondern könntest mit einer statistischen Auswertung der Nachrichten-Metadaten mehr/bessere Aussagen machen. (Insbesondere geschlechterspezifische Vergleichswerte)

Victoriana
Ist das am Ende nicht ohnehin… egal? Bzw. wie @sweetpain83 schrieb, auch jenseits von BDSM zutreffend?

Wichtig ist am Ende ist doch auch nur, dass die Kommunikation hier auf der Plattform angenehm bleibt; die Menschen ein „nein“ akzeptieren und sich nicht zum Horst machen.

Und allen Subs wünsche ich, NICHT auf das Gerede von „so muss sub sein!“ (Varianten: falsche Schule, unhöflich, Fake Sub usw.) in den Nachrichten hereinzufallen ;)

Gentledom
@sweetpain, nun der Altersdurchschnitt bei Paaren die zusammen leben liegt in Deutschland bei 4 Jahren, mehr als 10 ist schon recht ungewöhnlich. Die Metadaten rechtskonform auslesen, dürfte eine sehr hohe technische Hürde sein und das Ziel der Testprofile war nicht diese Umfrage, das war eher ein Nebenprodukt :)

Patrator
Es ist in meinen Augen ein sehr individuelles und schwieriges Thema, gerade für pauschale Aussagen, da sich ja unterschiedliche Eigenschaften (jung/alt, erfahren/unerfahren BDSM, Lebenserfahrung) aufeinander treffen, bzw. auch gemischt aufkommen können.

Ich selbst war da nie wirklich festgelegt, wobei es mich oft eher zu älteren Partnerinnen gezogen hat, weil mir einfach Lebenserfahrung und ein gefestigter Charakter sehr wichtig sind. Aktuell zum Beispiel sind es plus 9-11 Jahre.

Ich finde, dass man das eine oder andere differenziert betrachten muss. Jung bedeutet nicht unerfahren und älter nicht automatisch Profi. Gleiches gilt auch für die Lebenserfahrung. Und ich finde, dass da dann oft der Unterschied im Detail versteckt sein kann. Ich habe schon sehr junge Erwachsene kennengelernt, die mich mit ihrer Lebenserfahrung wirklich stark beeindruckt haben, aber auch ältere Menschen, wo ich von deren Naivität echt negativ überrascht war.

Klar, es ist nahezu unbestreitbar, dass man jetzt rein körperlich betrachtet zwangsläufig Unterschiede haben wird. Jeder Mensch altert, egal wie sehr man es zu kaschieren oder zu ignorieren versucht. Das merkt man hier und da, das ist einfach so.

Und ja, wem "es wichtig" ist, einen Körper zu streicheln, dessen Jugend man an der Haut fühlen, am Charakter erleben und beim Blick auf den Perso sehen kann. Das ist auch völlig in Ordnung, es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon mal minus 8 hatte. Ja, das ist auch sehr interessant und auch schön.

Aber ich selbst habe dabei einfach gemerkt, dass es mir schwer fällt, die entscheidende "Tiefe" aufzubauen und zu empfinden. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Es gibt viele Töpfe und passende Deckel, ich kenne auch Paare mit 25 und mehr Jahren Altersunterschied, die ehrlich und glücklich seit vielen Jahren zusammen und einzelne sogar miteinander verheiratet sind.

Kritisch finde ich halt, dass nun mal die Gefahr besteht, dass sich junge Menschen aufgrund noch fehlender Lebenserfahrung gepaart mit großer Neugier und Drang am Leben komplett und aktiv teilzunehmen schneller von älteren Menschen beeindrucken lassen. - Aber auch hier ist es nicht fair, alle über einen Kamm zu scheren, es bleibt individuell, auch wenn es von außen betrachtet eine beunruhigende Tendenz gibt, die aber zugegebenermaßen auf meine rein persönlichen Empfindungen beruht und in keinster Weise belegt sind.

Fanti
Puh, wenn ich hier so einige Kommentare lese weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Nur weil die Subs ü 18 sind spielt das Alter auf einmal keine Rolle mehr. Ich möchte nicht wissen, wie manche hier reagieren würden, wenn es sich dabei um ihre Tochter oder vielleicht sogar Enkeltochter handeln würde.

Unerfahrenheit! Jupp, klar da fällt es leichter der Sub ein x vors u zu setzen und klar kommt man dann mit so Phrasen was sich für eine Sub gehört leichter ans Ziel. Eine “jungfräuliche“ Sub ist leichter händelbar, denn sie hinterfragt vielleicht nicht so viel, kann ihre Tabus nicht klarer benennen und ist vielleicht beeinflussbarer.

Tut mir leid, jedoch manche Argumentationen erschließen sich mir nicht wirklich und hinterlassen einen faden Beigeschmack. Hier kann man den Subs nur raten, informiert euch, hinterfragt Sachen die ihr nicht versteht, lasst nur Dinge zu, die für euch in Ordnung sind und bitte lasst euch nicht erzählen, was eine richtige/echte/wahre etc. Sub zu machen hat. Denn diese gibt es nicht wirklich, sondern nur in der Fantasie der Doms.

Grünschnabel
Ich überlege gerade schmunzelnd, wie oft ich schon gehört habe "Das Alter spielt keine Rolle"

Meine Antwort ist immer noch die gleiche seit Jahren: "Doch das Alter spielt eine gewaltige Rolle, zumindest für mich".

Es war und ist immer mühsam dem Gegenüber zu erklären, warum für mich etwas nicht reizvoll ist. Früher war ein älterer Mann undenkbar, und heute sind junge Männer ohne Anreiz für mich.

Dafür brauche ich keine Erklärung oder Lösung, es ist so und ist gut so.

Es ist ja nicht nur so, dass junge Frauen von älteren Männer angeschrieben werden, sondern auch oft junge Männer eine ältere Frau suchen.

Hier kommt dann nicht die Erfahrung als "Vorteil" sondern der perfekte junge Körper und die angebliche langanhaltende Leistungsfähigkeit als Argument, am besten gleich noch mit Bildmaterial. *augenroll*

Wichtig ist, dass man das klipp und klar kommuniziert was man will und nicht will.

Für mich ist "junges Gemüse" nicht reizvoll, ein gut gepflegter nicht verlebter älterer erhabener Herr lässt mich dafür dahinschmelzen.....

PS: Jetzt kommt bestimmt gleich die Reklamation meines Spielpartners "Öhmm, ich bin aber jünger wie du"......ich sag dann "Jaaaaaaa, 10 Monate" .....(früher war ich auf Anspielungen auf mein Alten nicht so empfindlich)

Unsichtbare
Auch mein persönlicher Test auf BDSM-Plattformen mit Profilgestaltung “jung, naiv, potentielles Opfer“ kommt zu einem ähnlichen Ergebnis. Je oller, je doller - von den Forderungen und der (Selbst)Verarsche, mehr Lebensjahre wären irgendeine Qualifikation für irgendwas.

Mädel soll da die Forderungen Unbekannter erfüllen, ansonsten ist sie “nicht devot“, “nicht höflich“, “nicht [Erpressungsgrund hier einfügen]“.

Ich hab das Gefühl, dass die älteren Herrschaften kein lebendes Wesen mit Bedürfnissen und Gefühlen um sich haben wollen, sondern eine Alexa, die die Altenpflegerin plus Sexarbeiterin macht. Da wird gerne schon im Fernkontakt versucht, einzuschüchtern und eine Missbrauchsschiene zu etablieren. Ziemlich ekelhaft. Und leider gern mit höheren Jahren krasser.

Also Mädels, lasst euch nicht an irgendwelchen Fäden ziehen, es irgendeinem Unbekannten irgendwie recht machen zu sollen. Egal wie er es tituliert. Der Vorwand ist egal. Es geht in der Schiene nur um gleich zu Beginn die Weichen stellen, dass ihr eure Selbstwahrnehmung aufgebt. Voll destruktiv.

Theoretisch hätte ja reif was beschützend väterliches. Will nicht gleich was. Hat was zu geben aus seiner gewachsenen Stärke und Stabilität der Jahre.

Klingt es anders, liegt es nicht an euch. Weg rennen ist da voll ok, egal ob so ein Typ dann emotional gewalttätig wird, um vielleicht doch noch was zu erzwingen.

beloved_schiava
Mit 45 Jahren gehöre ich nun nicht mehr zu der Gruppe der jungen Frauen die hier angeschrieben werden, aber ich muss zugeben, dass ich mich schon immer mit dem klassischen Bild jüngere Frau / älterer Mann wohler gefühlt habe.

Natürlich mag es auch jüngere Männer geben, die Souveränität ausstrahlen und ganz selbstverständlich die Führung übernehmen können, in der Realität habe ich dies aber eben bislang nur bei älteren Partnern so empfunden.

Wenn es um eine ernsthafte Beziehung geht finde ich es bei einem großen Altersunterschied allerdings schon schwierig, wenn man sich in komplett unterschiedlichen Lebensphasen befindet.

Auch wenn ich mir idealerweise schon wünsche, dass mein Partner mehr Erfahrung im DS Bereich mitbringt als ich -was sich nicht ganz so schwierig ist ;-)- finde ich es für mich total abschreckend, wie auf einigen Profilen mit "jahrzehntelanger Erfahrung" möglichst noch in der "Abrichtung von Sklavinnen" geworben wird, da möchte ich mich nicht einreihen.

Spike-Spiegel
Einerseits mag es auch hier und da eine junge Frau geben, die auch ohne Electra-Komplex einen deutlich älteren Partner attraktiv findet. Aus welchen Gründen auch immer.

Andererseits, wie weiter oben beschrieben, es gibt ja auch männliche Doms, die halt recht spät abgefangen sind. Spät zur Szene gekommen, schüchtern, berufliche oder lokale Gründe nie vorher dazu gekommen zu sein.

Man stelle sich mal vor. Meine Generation zählt noch zu den Wehrpflichtigen die dann langsam das Internet mit einem 56k Modem entdeckten.

Bis zur Entdeckung von Online Pornos und Geschichten-Foren via DSL kam sich unser einer wie nen Alien vor, wenn man auf was ausgefalleneres stand.

Nun ists halt so, dass (Übertreibung an) die alternde Generation zwischen pre-Midlifecrisis und Torschlusspanik nun auch ein Stück der Generation "Internet und Prokrastination im Studium" ab haben möchte um nicht das Gefühl zu haben die guten Jahre schon vergeudet zu wissen. (Übertreibung aus)

Das soll jetzt keinem auf den Schlips treten, aber als Analogie einen Erklärungsversuch geben.

H-Bloxx haben das Lied "Celebrate Youth", oder für die noch älteren "forever young von Alphaville".

"High hopes von Pink Floyd" wäre jetzt schon etwas böse. ?

Dann lieber "Money for nothing" weils geil rockt.

Ich sags frei raus. Ich wäre auch gern viel früher, am besten gleich mit 16 zur SMJG und zu jedem Jugend- Event hin und ab 18 hätte ich es dann richtig krachen lassen. Aber das gabs da nicht.

Sollte ich das Glück einer jüngeren Partnerin mal haben, dann würde es mich freuen. Wenn nicht, dann nicht.

Sich aber an "Altersunterschied Enkelin" ran zu machen mit den "Alter gleich Erfahrung" Spruch, ist schon einfach Fremdschämen pur.

Wenn sie den krassen Unterschied sucht, ok, aber diese "Komm mal bei Oppa-Hybris".......das zeigt eigentlich nicht die Erfahrung und die Reife, mehr die Angst der tickenden Uhr.........oder?

Bewusst etwas schärfer geschrieben, aber nicht um zu kritisieren, eher um zum Grübeln anzuregen?

Landlady_bb
Ich schließe mich meiner Vorrednerin in allen Punkten an und vermute zudem, dass ausgerechnet jene Männer, die von ihrer "jahrzehntelangen Erfahrung" mit der "Abrichtung von Sklavinnen" prahlen, sich gerade deshalb gezielt an wesentlich jüngere Frauen richten, weil sie diese für unerfahren, unbedarft und entsprechend "formbar" halten.

Anders formuliert: Bei nicht mehr ganz so jungen Frauen MÜSSEN diese Männer damit rechnen, in ihrem "Dominanz"gebaren durchschaut und nicht für voll genommen zu werden.

Und an dieser Stelle haben sie dann ganz einfach die Hosen voll.

Anders im Norden
@spike-spiegel Treffer & versenkt würde ich mal sagen und gibt ein "Like" wenn man das geben könnte. Aber mal ganz ehrlich, und wie du auch schon durch deine Art der Musik Blume sagtest, eine neue Erkenntnis ist das ja nun auch nicht gerade die hier offenbart wird durch diesen Artikel. "Schocker, Alt steht auf Jung!" morgen in der Bild beim Kiosk eures Vertrauens... also aus Papier gedruckte Newsletter ;-)

actus87
Als alte Seele möchte ich versuchen, meine Motivation für meine Spielbeziehungen zu jungen Subs in Worte zu kleiden.

Ich empfinde Subs 18-22 in meiner aktuellen Lebensphase mit 33 Jahren als „sehr jung“.

Erfahrungsgemäß als zu jung, um annähernd einen gemeinsamen Horizont zu teilen - wenngleich ich auch schon in einer 20-Jährigen eine alte, gezeichnete Seele gefunden habe.

Aber, der Jugend wohnt oftmals dieser Zauber der Leichtigkeit inne. Kaum Altlasten und keine tiefen Narben, die Argwohn säen oder Misstrauen keimen lassen würden.

Dieses bedingungslose Geben und Annehmen, diese *Pathos an* reine, unverdorbene, naive Sicht auf die Welt und die Schönheit darin *Pathos aus* triggern bei mir nicht nur den Beschützerinstinkt, sondern auch das Verlangen, positiv prägende Spuren in dieser frühen D/s-Entwicklungsphase zu hinterlassen.

Daher reizen mich auch immer wieder solche Spielbeziehungen, in dem Wissen, dass dieser Reiz sehr fragil und flüchtig ist und danach zumeist nicht genügend Basis und Gemeinsamkeit bleibt, sodass sich das kurzweilige Feuer rasch als Funkenflug in der Nacht zerstreut.

Der beiderseitig gelebten Intensität, eben wegen dieser Vergänglichkeit, wohnt für mich aber eine besondere Begehrlichkeit inne, welche ich von Zeit zu Zeit nicht missen möchte…

Lena1973
Als alte aber unerfahrene finde ich, dass das Alter schon einen Unterschied macht. Ich arbeite seit über 20 Jahren in Jobs, in denen oft versucht wurde, mich mit Dominanz und Alter einzuschüchtern. Und das hat anfangs auch funktioniert. Diese Lebenserfahrung hilft mir jetzt trotz Unerfahrenheit, mich eben nicht so schnell beeindrucken zu lassen. Und ich weiss recht genau, was ich will und was gar nicht geht. Wobei das nur auf mein Gegenüber zutrifft und der richtige Mann trotzdem seine Spuren hinterlassen kann. Nur vielleicht nicht so einfach wie das früher möglich gewesen wäre.

Phoibe
Älter sucht Jünger? Ja, hat für die Männer sicher seinen Reiz. Lässt sich die Frau darauf ein - dann hat es wohl auch für sie ihren Reiz.

Gerade dieses: Jung und unerfahren und man kann ihr die Welt erklären, seinen eigenen Stempel aufdrücken und ihr gegebenenfalls auch ein x für ein u verkaufen, scheint sehr begehrt zu sein.

Die Leichtigkeit der Jugend?

Diese ist dann sicher schnell verflogen, wenn die Jugend auf Männer trifft, die ihr erklären wollen, wie BDSM nun genau zu sein hat und dass es natürlich nur so und nicht anders zu sein hat. Ja, da braucht es dann tatsächlich immer wieder eine Jungfrau.

Ich selbst finde einen gewissen Altersunterschied gut, aber für eine Partnerschaft/Beziehung sollte mein Partner keine 20 Jähre älter sein als ich. Wenn ich das Thema hier so lese, dann bin ich froh, dass ich in keines der gesuchten Beuteschemen falle und mein Alter schon weit über 20 ist.

Da hat niemand bedenken, mit einer 18jährigen eine Spielbeziehung einzugehen, selbst wenn er 50plus ist, ich würde mir ja gern ansehen, was passiert, wenn da jemand mit 55 klingelt und die 18jährige Tochter/Enkeltochter abholen möchte. Ist man da dann auch noch so tolerant?

Frank L
Ich stimme phoibe zu: Auf längere Sicht macht eine Beziehung mit einem gravierenden Altersunterschied grundsätzlich keinen Sinn.

Sir_White
Nun ich kenne Paare wo er deutlich älter ist als sie und die schon lange zusammen sind. Andersrum gibt auch viele ältere Damen wo einen Jüngeren haben. Jetzt Mal direkt auf den BDSM Kontext bezogen, vermute ich das viele Ältere sich die Jüngere suchen, weil sie hoffen da eine Unverbrauchte Sub zu finden oder sie Ohne es zu Wissen oder einzugestehen in Die Richtung Cargiver/daddy/Little gehen. Zu guter Letzt kann aber auch der Lolita Kontext zuschlagen den es ja seit jeher gibt.

OpheliaRose
@phoibe ich kann dir sagen was passiert, wenn man seinen Freunden und der Familie eröffnet, dass man auf ältere Männer steht bzw. einen älteren Mann datet :D

Meinen Freunden habe ich es vor 2 Jahren erzählt als ich gemerkt habe, dass mich die "Jungs"/ Männer in meiner Alterskategorie einfach nicht interessieren auch außerhalb der BDSM-Welt. Meine Freunde waren natürlich etwas skeptisch am Anfang, aber mittlerweile ist es gar kein Thema mehr und keiner hat ein Problem damit. Anfang diesen Jahres wollte ich es dann auch meiner Familie erzählen, da ich einer ernsthafte Vanilla-Beziehung mit einem Mann war der 26 Jahre älter war als ich und ich meinen Eltern nicht nur halbe Wahrheiten erzählen wollte oder es verstecken muss. Natürlich muss ich dazu sagen, dass meine Familie generell sehr liberal und offen ist und ich schon als Teenager viele Freiheiten hatte und meine Eltern mir (nach einer sehr rebellischen Teenie-Phase) immer großes Vertrauen entgegen gebracht haben was meine Lebensentscheidungen angeht. Am Anfang war es natürlich erst ein kurzer Schock aber als ich ihnen meine Gründe erzählt habe (z.B. dass es für meine Lebensplanung einfach besser passt, da ich keine Kinder haben möchte) und ich meinen Partner auch mal mit nach Hause gebracht habe war es vollkommen in Ordnung. Mein Vater hat sogar ab und zu noch Kontakt mit ihm, obwohl wir mittlerweile getrennt sind (Problem war nicht das Alter oder sein fehlendes Interesse an BDSM, sondern dass er beruflich zurück in sein Heimatland gehen musste und wir beide keine Fernbeziehung wollten).

Also alles in Allem hatte ich vermutlich sehr viel Glück was die positiven und toleranten Reaktionen aus meinem Umfeld angeht und dafür bin ich sehr dankbar. Wer weiß vielleicht ist es nur eine Phase und mit Ende 20 will ich etwas ganz anderes, aber sowas kann einem mit allen Vorlieben passieren und momentan fühlt es sich einfach richtig an. Mal schauen wo die Reise so hingeht :D

Tocken1978
Ich habe zwar persönlich nichts gegen jüngere Subs, jedoch muss ich gestehen, sofern mich eine deutlich jüngere oder ältere Sub anschreiben würde, hätte ich da schon so meine Bedenken. Zum einen befindet man sich je nach Alter in gewissen Lebensabschnittsphasen die dann doch sehr unterschiedlich sein können und zum anderen sind die Vorstellungen bei großen Altersunterschieden dann meist auch andere in Form von Zukunft, Freizeitbeschäftigung und Idealer Lebensumstände. Jedoch gibt es auch Ausnahmen. Aber genauer hinsehen wie bei etwa Gleichalten potentiellen Subs würde ich schon automatisch wegen der aufgeführten Gründe.

Mr. Cane
Ein hohes Alter sagt erst einmal gar nichts darüber aus ob eine Person viel oder wenig Erfahrung im Bereich BDSM hat. Geschweige denn, ob diese "Erfahrungen" überhaupt mit den Bedürfnissen der auserwählten Personen übereinstimmen.

Viel mehr kann ich allerdings bei einer sehr jungen Person davon ausgehen, dass ihr Erfahrungsschatz BDSM bezogener Themen eher gering ist. Und diese dann auch leichter zu beeindrucken ist.

Das jüngere (und in diesen Fällen sehr junge) Frauen ebenfalls von älteren Semestern sehr begehrt sind ist wohl kein BDSM spezifisches Phänomen. Allerdings gibt es gerade hier viele Ausprägungen, die genau auf diesen Altersunterschied abzielen. Was ja per se nicht verwerflich ist.

Allerdings würde ich mir da eher die Frage stellen, warum denn besagter Dom überhaupt auf der Suche ist, wenn er doch über einen so beeindruckenden Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet vorzuweisen hat. Kommt dann das Anschreiben auch noch direkt in den ersten Tagen nach Anmeldung würden bei mir schon ein paar Alarmglocken angehen.

Und was die "Unbeflecktheit" anbelangt, so muss ich meine Fähigkeiten als Dom schon als ziemlich mies einschätzen. Wenn es mir Sorgen bereitet, dass Sub schon ein paar Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte.

Victoriana
@ Mr. Cane: "Allerdings würde ich mir da eher die Frage stellen, warum denn besagter Dom überhaupt auf der Suche ist, wenn er doch über einen so beeindruckenden Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet vorzuweisen hat. Kommt dann das Anschreiben auch noch direkt in den ersten Tagen nach Anmeldung würden bei mir schon ein paar Alarmglocken angehen." <- DAS. Wenn du so gut bist, wo ist die Schlange aus vor Sehnsucht vergehenden devoten Damen? ;)

cond.
Als alter Mann strahle ich aus und lebe auch: Souveränität, Welterfahrung und Zuverlässigkeit. Junge Frauen suchen sehr gerne genau das.

Selbstredend distanziere ich mich dessen nicht, insbesondere, da mir alters-ähnliche Damen auffallend zu kritisch sind. Die ihrigen Lebenserfahrungen haben sie m. E. arg mißtrauisch werden lassen.

Weiter bitte ich zu respektieren, ab Lebensalter 18 ist jede Person grundsätzlich nicht mehr zu bevormunden.

Ob eine Zweisamkeit bei eklatantem Altersunterschied Bestand haben mag, nun, bei geringem Jahresabstand war es jedenfalls bei mir auch eher erfolgsarm.

MfG

Conductor

GreenBlueEyes
Da muss ich mich jetzt auch einklinken… Als Frau mittleren Alters ^^

@cond. Was ist denn an kritisch schlecht? Ich hoffe die Frage ist nicht zu kritisch;)

Bzw. assoziiert deine Aussage bei mir, dass du dich mit kritischen Ansagen/Fragen nicht auseinandersetzen möchtest und dir somit die gewisse vorhandene Blauäugigkeit der jungen Erwachsenen in die Karten spielt…

Oder anders gesagt: Es gibt bestimmt jene, die alles kritisch beäugen und in Frage stellen. Doch würde ich behaupten, dies ist altersbedingt unabhängig. Meistens ist doch eine gewisse Vorsicht beim Kennenlernen vorallem im WWW angebracht und dies für beide Seiten! Also erscheint mir deine Aussage ein wenig fadenscheinig. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren…

luminator19
Einige Kommentare hier beginnen sinngemäß mit: „Ich bin zwar noch nicht…“ oder „ich gehöre zwar nicht…“ Ich gehöre zur angesprochenen Altersgruppe der Älteren. Ja, ich schreibe auch jüngere Frauen an, sofern das laut Profil gewünscht oder zumindest nicht ausgeschlossen ist. Dabei fühle ich mich keineswegs als „Frischfleisch“Jäger, wie das an der einen oder anderen Stelle zu lesen ist. Übrigens, aus meiner Sicht eine äußerst herablassende Bezeichnung für junge, vielleicht unerfahrene Menschen.

BSDM, so wie ich es für mich verstehe, hat rein gar nichts mit dem Alter, als vielmehr mit der geistigen Einstellung zu tun, also eine höchst persönliche Sache. Es mag für einige Personen hier zwar unwirklich klingen, aber auch mit über 50 oder 60 Jahren haben Menschen tatsächlich noch eine Sexualität. Tatsache ist ebenso, dass gute Beziehungen auch sonst nur selten etwas mit Altersunterschied zu tun haben. Entweder sie sind gut oder schlecht.

Wir reden alle immer von den vielfältigen BDSM Varianten. Eine Beziehung zwischen Menschen mit größerem Altersunterschied gehört ebenso dazu. Warum auch nicht? Ist es denn das Privileg eines jüngeren Doms, die Erwartungen und Wünsche einer anspruchsvollen Sub zu erfüllen?

Paare mit gemeinsamer Lebensplanung werden sicher eher auf den Altersunterschied achten, als solche, die nicht dieses Ziel verfolgen. Aber auf dieser Plattform suchen ja zum Glück nicht alle einen Lebenspartner Diejenigen, die das nicht tun, sind nicht zwangsläufig die Abenteurer, sondern - wie ich - oft Menschen, die ihre Neigung ausleben möchten, da sie das nicht in ihrer Beziehung können. Manche sagen „Pech gehabt“, andere nehmen halt das Heft in die Hand.

Übrigens, ich finde ich es auch nicht verwerflich, wenn ältere Frauen jüngere Männer kontakten und vice versa? Nochmal, warum auch? Leben und leben lassen….

Und abschließend noch eine Bemerkung zu meiner persönlichen Motivation: einerseits gibt es leider auf der Plattform nicht ausreichend mutige ältere Frauen, die ich ansprechen könnte und andererseits wüsste ich nicht, warum ich eine jüngere Frau nicht mindestens genauso gut begeistern könnte!

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren