Musik beim BDSM

Wer mag es, was hört ihr oder warum verzichtet ihr (meist) drauf?

Nastie
Ich würde mich über Musik freuen, leise im Hintergrund oder auch über Kopfhörer… gab es aber fast nie da mein Musikgeschmack so abschreckend ist dass ich das niemandem zumuten kann ;)

Herbstblüte
Ich mag Musik dabei, so gibt es mir die Illusion, dass das was geschieht niemand (Nachbarn) mitbekommt. Allerdings muss die Musik zum Geschehen passen, was gar nicht immer einfach ist.

RoughPlay
Musik dabei finde ich gut (Marylin Manson, Elektro, ...), schafft Atmosphäre. Mit ähnlicher/gleicher Musik kann man auch leicht eine Stimmung wieder erzeugen wenn man langfristige Spielpartner hat. Im meinem Leben höre ich sonst kaum Musik.

holländerin28
Ich mag während der Session am liebsten Klassik.

SirStephan
Ich finde Hintergrundmusik schön. Je nachdem wo einem gerade der Sinn und die Lust steht. Von Klassik bis Rock und Chillout bis Techno ist alles gut was gerade gefällt ??

FrankI
Eventuell hat Musik bei mir in einer Session nichts zu suchen, weil eine Menge Reaktionsfetisch in mir steckt. Es würde mir viel fehlen, wenn ich das leise Stöhnen von Lust und Schmerz nicht hören könnte. Auch ist mir wichtig das Sub mich während der Session gut verstehen kann auch wenn ich mal etwas leiser bin, und wie schade wäre es wenn Sub das Zischen des Rohrstocks nicht hören würde bevor er mit diesem schönen Geräusch ihren Körper touchiert.

Wenn ich aber will das Sub für mich an der Stange tanzt, muss natürlich die passende Musik dabei laufen.

NihilMorari
Ich finde Musik ein adäquates Mittel, um die Stimmung für die Session festzugelgen. Und ebenso kann ein Kopfhörer mit Musik ein wirksames Mittel für Sinnesentzug darstellen, wenn man Sub bereits die Augen verbunden oder sie anderweitig verschnürt hat.

Für letzteres lege ich meistens eher Playlists mit anspruchsvoller Musik an - Progressive Rock/Metal, Orchesterwerke, Psychodelische Instrumentalmusik - es definitiv keine Fahrstuhlmusik sondern eher etwas, was prinzipiell Aufmerksamkeit fordert.

Für ersteres darf es eher ruhig sein, wobei es das nicht sein muss. Ich bin hier ein großer Fan davon, ein Album aufzulegen und es durchlaufen zu lassen, da es Höhen und Tiefen und mehrere Variationen im Spiel gut untermalt. Am schönsten ist natürlich, wenn man dabei so tief im Spiel versinkt, dass man das Ende der Platte nicht mitbekommt.

Seelig
Musik unterstreicht die Emotionen.

zartrosa Blütenblätter
Es gab immer eine Playlist mit Liedern, womit sich beide wohlgefühlt haben. Ich hatte diese „verwaltet“ und eigentlich immer wieder mal (in Absprache natürlich) angepasst. Ich finde Musik bei einer Session sehr angenehm.

Samtkater
Musik in Sessions kann sehr stimulierend sein, muss aber schon zum Geschehen passen. Wenn es eher sanft zur Sache geht macht ein treibender Bass nicht wirklich Sinn. Ich bevorzuge allerdings eher instrumentale Musik statt Metal oder Gothic, es lenkt weniger den Fokus auf die Stimme. Es darf aber nicht ablenken oder irritieren - das Weiterdrücken der Playlist ist dann doch etwas abtörnend....

Marc.Noir
Musik ist total wichtig. Nichts ist für mich emotionaler, berührender, ergreifender, als die Musik, die die Situation ummantelt. Film-Musik.

Es sollte in der Situation nicht zu anspruchsvoll sein, da es Frevel ist, hohe Kunst als Begleitmusik dudeln zu lassen. Wenn ich Bach höre, tue ich nichts anderes, als Bach zu hören. Es würde mich auch zu sehr ablenken.

Ich hatte kürzlich "während" die frühen Apocalyptica laufen. Abgesehen von der Illusion (wie in einem früheren Posting schon treffend geschrieben), dass die Nachbarn dann nur die Musik und nichts Anderes hören: Es war für mich die perfekte Musik! Hart, laut, schmutzig, wild,; zugleich zart, emotional, verletzlich. Es war die perfekte Film-Musik.

Tocken1978
Ich verzichte zur Gänze darauf. Was aber den Hörimplantaten geschuldet ist um meiner Fürsorge zur Kommunikation gerecht zu werden gegenüber der Sub.

Blattmaus
Wenn mein Spielpartner wüsste, was er mit Musik und mir alles anstellen könnte.... Auch nach einigen Hinweisen hat er sich bisher nicht aufraffen können, es ins Spiel mit einzubeziehen. Ich muß das nicht in jedem Spiel haben, aber manchmal ist es ganz schön. Und es gibt dem Ganzen eine Richtung. Mehr hart, mehr sanft, mehr emotional - je nach Musikauswahl. Bei einigen Musikstücken bin ich emotional schon im Normalfall beteiligt, wenn dann noch der Flogger dazukommt - da kommt Freude auf....;-)

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren