Vanilla Sex beim BDSM?

Welche Bedeutung hat "normaler" Sex für euch als BDSMler. Bindet ihr Vanillasex* in euer BDSM Spiel ein, genießt ihr diese Art von Intimität lieber abgetrennt von eurem BDSM oder bringt es euch vielleicht sogar gar nichts und ihr könnt darauf sehr gut in Gänze verzichten?

Spätzle
Vanilla Sex findet bei uns nach wie vor auch noch statt, manchmal ist es eben auch schön, Sex ohne BDSM zu haben. Die Abwechslung macht´s. :-)

Sir Black
...überlasse ich den Floristen=). (Blümchensex)

Teufelanna
Habe ich, regelmäßig. Wann immer mein Partner/Herr es wünscht. Unser Machtgefälle besteht weiterhin und auch beim Vanillasex würde ich niemals die Kontrolle an mich reißen.

Micaela1
Ich habe erst mal ein Problem mit dem Begriff ´vanilla´. Wann ist sex überhaupt ´normal´? Es gibt sehr langweiligen Sex...rein, raus und fertig. Aber wäre das vanilla Sex? Es gibt sehr abgedrehten, fassettenreichen Sex aber ist schon BDSM? Also ich weiß auch wie geil und aufregend Blümchensex sein...kann! Aber war das dann denn Blümchensex?

Ich denk erst mal drüber nach....kann dauern ;-)

Senara
Genau dieses Thema ist der Grund, weshalb ich hier bin. Bereits meine allerersten sexuellen Erfahrungen enthielten Elemente des BDSM - lange, bevor ich auch nur etwas von dem Begriff gehört hatte. Anfangs sehr zu meiner Besorgnis, später sehr zu meiner Frustration, stellte sich ziemlich schnell heraus, dass mir „0-8-15-Sex“ nur in etwa 1 von 100 Fällen etwas bringt. Da ich mit einem 150%igen Vanilla verheiratet bin, führte das logischerweise zu Problemen. So kam es, dass wir gemeinsam entschieden, dass ich mir für meine Bedürfnisse einen anderen Mann suchen durfte / darf. Ich empfinde Vanilla-Sex als eine Art „Intensiv-Kuscheln“, viel mehr nicht.

Olufson II
BDSM ohne Sex? --> Hat für MICH keinen Reiz. Dafür turnt es mich zu sehr an. ;-)

Sex ohne BDSM? --> Gerne. Das möchte ich nicht missen, auch Zärtlichkeiten zu geben und zu genießen. Ich hoffe auch, dass das so bleibt. :-)

Die Unbekannte
Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit BDSM, aber ich würde den Sex den ich in meiner Ehe habe nicht unbedingt als unter einer Kategorie einordnen. Dafür hat er schon immer Ansätze von BDSM mit dabei oder ist Mal ganz sanft und zärtlich, je nach Tagesform. Aber ich stimme Micaela voll zu, was ist Vanilla und wo fängt BDSM an? Ich denke das ist eine Interpretationssache, die jeder für sich selber treffen muss.

Mein Mann und ich haben, trotz des neuen BDSM in unserem Leben, auch noch Sex wie vorher ohne Machtgefälle. Auch wenn wir sehr viel Spaß beim BDSM haben, ist uns unser normales Sexleben wichtig. Für uns ist das BDSM eine Bereicherung, aber nur das würde uns nicht reichen.

Virgin
Nach einer Session, der Pause danach, am nächsten Morgen oder als Vorspiel gibt es nichts schöneres als Sex ohne Machtgefälle, Sex, bei dem sich mein Dom ganz zurücklehnen kann, genießen und verwöhnen lassen kann. Es verstärkt die Nähe und das Vertrauen ineinander.

Joe
Auf die Gefahr hin zu wiederholen was schon gesagt wurde... Doch ich will diese interessante Frage auch mal mit meinen Worten beantworten.

Ist BDSM(-Sex) nicht auch normaler Sex? Kommt es hierbei nicht darauf an, was für die Beteiligten "normal" ist? Ist Vanilla = zart/sanft/langsam? Bzw. ist BDSM immer verbunden mit Kraft/Schnelligkeit/schmerz?

Bis vor kurzem hatte ich, zugegebenerweise ziemlich einseitig, BDSM mit hartem/heftigen/kräftigen Sex gleichgesetzt. Doch dann kam eine junge Frau und brachte mich zum Nachdenken. Langsamer und sanfter BDSM? Daraufhin machte ich mir Gedanken und fand Gefallen daran, dies - sobald möglich - auszuprobieren.

Lange Rede kurzer Sinn, das wesentlichste wurde ja schon gesagt. Hierbei würde ich nun noch hinzufügen, dass man immer mal wieder die eigene Ansicht in Frage stellen und überdenken sollte - es könnten sich neue interessante Gedanken und Erfahrungen auftun.

Blimey
Ich finde jede Art von Sex wunderschön, BDSM ist für mich allerdings noch etwas intensiver aufgrund des Vertrauens welches man sich gegenseitig schenkt. Der richtige Partner und die passenden Gefühle und die gemeinsame Verbundenheit ist für mich Voraussetzung für guten Sex/BDSM im Allgemeinen.

Phoibe
Harter Sex ist keine BDSM-Komponente, sondern kann genauso gut Vanilla-Sex sein. ;-)

Um die Frage zu beantworten: Ja, es gibt für mich auch normalen Sex, was vielleicht daran liegt, dass mein BDSM nicht immer sexuell motiviert und orientiert ist. Ich kann also sowohl als auch genießen und finde, dass beides seinen Reiz hat. :-)

Gentledom
Geiler ist für mich auf jeden Fall Sex mit BDSM Elementen die mir gefallen, Müsste ich mich aber entscheiden, ob ich ein Leben lang nur noch "normalen" oder BDSM Sex haben wollen würde, dann würde ich auf jeden Fall auf den BDSM Sex verzichten. BDSM ist für mich Trieb, normaler Sex liebevolle Intimität. Das bedeutet nicht, dass normaler Sex nicht triebhaft sei kann oder BDSM nicht liebevoll, aber es gibt bei mir diesbezüglich schon eindeutige Zuordnungen.

Eine klare Trennung will und kann ich nicht immer ziehen, manchmal geht einfach das eine in das andere über. Gerade bei diesen Übergängen muss man aufpassen, dass es nicht zu unschönen Missverständnissen kommt, so kann eine Ohrfeige sehr verletzend sein, wenn Dom denkt man ist bereits im BDSM Kontext und Sub denkt, man hat gerade normalen Sex und in diesen würde solch eine Ohrfeige nicht passen. Hier hilft Kommunikation, den anderen gut kennen und eben auch eine gesunde Zurückhaltung an manch einem Punkt.

Kurz gesagt, ich könnte auf eine normale Sexualität nicht verzichten, auf BDSM hingegen schon.

bluehorse69
Was ist denn normaler Sex? Ich finde das schwer zu trennen. In dem Famiienforum, in dem ich noch aktiv bin, gilt Blasen schon als Grenze und Analsex als absolut verrucht. Von daher...

Ist der Sex mit meinem Mann jetzt Vanilla-Sex, weil er keinerlei Interesse an BDSM hat? Der unterscheidet sich aber nicht generell vom Sex mit meinem Herren. Nur das Vorspiel ist ein anderes. Verzichten will ich aber auf nichts davon.

Fortuna
Ich finde es schön, beides zu machen. Manchmal wechselt es auch während eines Aktes ... auch toll. Nach meiner Erfahrung gibt es allerdings manchmal "Störungen", lach, wenn ihr versteht, wenn bdsm ganz fehlt in "unseren Kreisen".

Doc G
BDSM ohne Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr gibt es durchaus. Wenn sübchen zum Beispiel gepflegt die Lampen ausgeblasen werden und Dom danach die Flugkontrolle übernimmt.

Für mich hat beides seinen Reiz und ich finde das eine nicht besser oder schlechter als das andere und auch die Kombination hat ihre Vorteile.

Fazit: Macht was Euch glücklich macht

* Der Begriff wurde bewusst für die Umfrage gewählt, BDSMler haben weder besseren noch intensiveren Sex als andere, aber Vanillasex ist einfach ein sehr schönes Keyword bei Google :D

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren